Herzklappenersatz

TAVR-Team
Das Transkatheter-Aortenklappen-Team (TAVR) von U-M umfasst Stanley Chetcuti, M.D.; Himanshu Patel, M.D.; P. Michael Grossman, M.D., G. Michael Deeb, M.D., Matthew Romano und Daniel Stephen Menees, M.D.

Manchmal können Herzklappen nicht repariert werden und müssen ersetzt werden. Bei dieser Operation wird das fehlerhafte Ventil entfernt und durch ein künstliches Ventil oder ein biologisches Ventil ersetzt.

Biologische Klappen werden aus Schweine-, Kuh- oder menschlichem Herzgewebe hergestellt und können auch künstliche Teile haben. Diese Ventile sind speziell behandelt, so dass keine Medikamente benötigt werden, um den Körper daran zu hindern, das Ventil abzustoßen.

Künstliche Ventile sind haltbarer als biologische Ventile und müssen normalerweise nicht ersetzt werden. Biologische Ventile müssen normalerweise nach ungefähr 10 Jahren ersetzt werden, obgleich neuere biologische Ventile 15 Jahre oder länger dauern können.Im Gegensatz zu biologischen Ventilen erfordern künstliche Ventile jedoch, dass Sie für den Rest Ihres Lebens blutverdünnende Medikamente einnehmen. Diese Arzneimittel verhindern die Bildung von Blutgerinnseln an der Klappe. Blutgerinnsel können einen Herzinfarkt oder Schlaganfall verursachen. Künstliche Ventile erhöhen auch das Risiko für Endokarditis.

Sie und Ihr Arzt entscheiden gemeinsam, ob Sie eine künstliche oder biologische Ersatzklappe haben sollten. Wenn Sie eine Frau im gebärfähigen Alter sind oder wenn Sie sportlich sind, bevorzugen Sie möglicherweise eine biologische Klappe, damit Sie keine blutverdünnenden Medikamente einnehmen müssen. Wenn Sie älter sind, können Sie auch ein biologisches Ventil bevorzugen, da es wahrscheinlich für den Rest Ihres Lebens dauern wird.



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