Kalte, schmerzhafte rechte untere Extremität

Zusammenfassung

Eine 65-jährige Frau präsentiert sich der Notaufnahme mit einer 4-stündigen Vorgeschichte von plötzlichen Schmerzen im rechten Bein, Kühle, Schwäche und Taubheit. Sie hat keine ähnliche Vorgeschichte. Der Schmerz begann, als sie vor dem Fernseher saß. Sie hat eine Geschichte von Bluthochdruck und Hypercholesterinämie und nimmt Medikamente für beide. Sie bestreitet das Rauchen. Bei der Überprüfung der Systeme hat sie keine Vorgeschichte von Schmerzen in ihrem rechten Bein beim Gehen. Bei der körperlichen Untersuchung sind ihre Lungen für die Auskultation klar. Ihre Herzfrequenz ist unregelmäßig unregelmäßig ohne Murmeln, Reiben oder Galoppieren. Ihr Bauch ist weich und nicht zart ohne pulsierende Masse. Auf der linken Seite sind die femoralen, poplitealen, dorsalis pedis und posterioren Tibiapulse 2+ mit zweiphasigen Handheld-Dopplersignalen. Auf der rechten Seite fehlen femorale, popliteale, dorsalis pedis und posteriore Tibialimpulse mit schwachen monophasischen Dopplersignalen. Ihre rechte Wade ist palpationsempfindlich, aber nicht ödematös. Sie hat normal erscheinende, geschmeidige Haut in ihren Beinen mit normalem Haarmuster. Der linke Fuß ist rosa und warm mit 2 s Kapillarfüllung und normaler motorischer und sensorischer Funktion. Ihr rechter Fuß ist blass und fühlt sich viel kälter an als der linke; kapillare Nachfüllzeit ist 6 s. Die Zehen haben das Berührungsgefühl verringert. Ihre Stärke ist sowohl in der Plantarflexion als auch in der Dorsalflexion des Knöchels bei 4+/ 5 vermindert.



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