Lektion 58: Die Verantwortlichkeiten der Kirchenführer (Hebräer 13: 7, 17-19, 22-25)

Viele Schreiber sind sich einig, dass es in den Kirchen Amerikas eine Führungskrise gibt, aber sie sind sich nicht einig über die Lösung des Problems. Viele importieren amerikanische Geschäftsgrundsätze in die örtliche Kirche, ohne viel Rücksicht darauf zu nehmen, was die Bibel über die Anforderungen und Verantwortlichkeiten der Kirchenleitung sagt.So minimieren viele moderne Pastoren ihre Verantwortung, Gottes Wort zu predigen, und konzentrieren sich eher darauf, der CEO der Kirche zu sein. Als Kirchenunternehmer stellen sie sich Wachstumspläne vor und setzen sie um. Sie betrachten die Kirche als ein Produkt, das an den Verbraucher vermarktet werden soll. Wie im Einzelhandel müssen Sie den Kunden das geben, wonach sie suchen. Viele dieser Pastor-CEO sind sehr erfolgreich, Gebäude beeindruckende Kirche Campus, die Tausende von wöchentlichen „Kunden gerecht zu werden. Sie schreiben“How-to“ -Bücher, die ihre bewährten Prinzipien für den Aufbau der Kirche teilen.Wenn die Schrift für das Leben und die Frömmigkeit ausreicht (2. Petr. 1:3-4), und es rüstet Gottes Volk für jedes gute Werk (2 Tim. 3:16-17), sollte es etwas über die wichtige Angelegenheit der Kirchenleitung sagen. Da Christus versprochen hat, seine Kirche zu bauen (Matth. 16: 18), sollten wir auf sein inspiriertes Wort schauen, um zu erfahren, was Führer der Kirche sein und was sie tun sollten. Vor zwei Wochen betrachteten wir unseren Text vom Standpunkt der Pflichten der Mitglieder der Kirche gegenüber ihren Führern. Heute werden wir das umkehren. Obwohl unser Text nicht umfassend ist, enthält er einige wichtige Grundsätze über die Verantwortlichkeiten der Führer der Kirche. Wir lernen …

Gottesfürchtige Kirchenführer sind dafür verantwortlich, Gottes Herde zu führen, indem sie persönlich mit Gott wandeln und zusammenarbeiten, um den Mitgliedern der Kirche zu helfen, dasselbe zu tun.

Es gibt vier Hauptaspekte dieser Aussage:

Göttliche Kirchenführer sind verantwortlich zu führen.

Das klingt nach einer Tautologie, muss aber gesagt werden. Das Neue Testament lehrt keinen Unterschied zwischen „Klerus“ und „Laien“, da jeder Gläubige ein Priester mit vollem Zugang zu Gott ist (1. Petr. 2:9). Aber es lehrt eine Unterscheidung zwischen Führern und Anhängern in der örtlichen Kirche. Das Neue Testament verwendet verschiedene Namen oder Titel, um sich auf Kirchenführer zu beziehen. Sie werden Älteste genannt (Apostelgeschichte 20: 17), was sich auf die Reife im Glauben bezieht. Zu anderen Zeiten werden sie Aufseher genannt (1 Tim. 3:1, 2), die sich auf ihre Funktion der superintendent der Kirche. (In Titus 1: 5, 7 und Apostelgeschichte 20: 17, 28 werden die beiden Begriffe für dasselbe Amt verwendet. Sie werden Hirten genannt (Eph. 4:11), was Hirten bedeutet. Petrus verwendet alle drei Begriffe (1. Petr. 5: 1, 2) wenn er die Ältesten ermahnt, „die Herde Gottes unter euch zu hüten und Aufsicht zu üben …. Er fährt fort (Vers 4), Christus als „den obersten Hirten“ (oder Pastor) zu bezeichnen.Ein anderes Wort für Kirchenführer ist das griechische Verb prohistemi (lit., „to stand before“), die übersetzt wird „haben Ladung über“ (1 Thess. 5:12). Es bezieht sich auf die Funktion der Ältesten, „die gut regieren“ (1 Tim. 5:17). Es bezieht sich auch auf die Verantwortung eines Mannes, seinen eigenen Haushalt zu „verwalten“ (1 Tim. 3:4, 5, 12). Das Wort in unserem Text (Heb. 13: 7, 17, 24) ist ein anderes Wort (unser englisches Wort, Hegemonie, kommt von ihm), das einfach bedeutet, Führer. Es wird von Paulus verwendet, um ihn von Barnabas zu unterscheiden (Apostelgeschichte 14:12) als „der Hauptredner. Es wird auch von Judas Barsabbas und Silas verwendet, die „führende Männer unter den Brüdern“ genannt werden (Apg 15,22).

Aber der Punkt ist, Führer sollten führen. Führung ist in erster Linie Einfluss, und die Art und Weise, wie Kirchenführer andere beeinflussen, ist durch ihr göttliches Beispiel und durch ihre Lehre von Gottes Wort (Hebr. 13:7). Da Älteste in der Ortskirche mit gutem Beispiel vorangehen müssen, sind die meisten Qualifikationen für dieses Amt in 1. Timotheus 3: 1-7 und Titus 1: 5-9 göttliche Charaktereigenschaften. Die einzige Ausnahme ist, dass sie „lehren können“ (1 Tim. 3:2), oder um „in gesunder Lehre zu ermahnen und diejenigen zu widerlegen, die widersprechen“ (Titus 1: 9).Führung erfordert, ein klares biblisches Bild davon zu haben, was die Ortskirche sein sollte und was sie tun sollte, und dies der Kirche ständig mitzuteilen. Es erfordert auch den Umgang mit Problemen, die in der Kirche auftreten. Präsident John F. Kennedy bemerkte (Quelle unbekannt): „Kein einfaches Problem kommt jemals zum Präsidenten der Vereinigten Staaten. Wenn sie leicht zu lösen sind, hat jemand anderes sie gelöst.“Oft weichen Kirchenführer schwierigen Problemen aus, um allen zu gefallen. Sie wollen kein einflussreiches Kirchenmitglied konfrontieren, das in Sünde ist. Sie wollen nicht über Lehren lehren, die nicht populär sind, auch wenn sie biblisch sind. Sie konfrontieren niemanden, der Fehler lehrt, aus Angst, Konflikte zu schüren. Sie wollen sich nicht an der Lösung von Beziehungskonflikten in der Kirche oder in Kirchenfamilien beteiligen. Aber solchen schwierigen Dingen auszuweichen bedeutet, die Kirche nicht zu führen. Die Führer der Kirche müssen Gott und seine Wahrheit aktiv verfolgen und anderen helfen, dasselbe zu tun.

Gottesfürchtige Kirchenführer sind dafür verantwortlich, persönlich mit Gott zu wandeln.

In 1. Timotheus 4:16 ermahnt Paulus seinen jüngeren Mitarbeiter: „Achte genau auf dich selbst und auf deine Lehre…. In Apostelgeschichte 20: 28 sagte er zu den Ältesten von Ephesus: „Hütet euch vor euch selbst und vor der ganzen Herde ….“ Unser Text hebt vier Aspekte des persönlichen Wandels der Führer der Kirche hervor:

A. Gottesfürchtige Führer der Kirche müssen darauf achten, vor Gott und anderen ein gutes Gewissen zu bewahren (13:18).Paulus sagte zu Felix (Apostelgeschichte 24: 16): „Ich tue auch mein Bestes, um immer ein untadeliges Gewissen sowohl vor Gott als auch vor den Menschen zu bewahren.“ Das Gewissen ist jener innere Sinn für Recht und Unrecht, den Gott in jedes menschliche Herz gelegt hat (Röm. 2:15). Es ist nicht unfehlbar, da es durch Gottes Wort der Wahrheit informiert werden muss. Es kann verbrannt oder verhärtet werden (1 Tim. 4:2; Eph. 4:18-19). Selbst wenn dein Gewissen falsch informiert ist, ist es immer eine Sünde, es zu verletzen (Röm. 14:14, 23; Jakobus 4:17). So sagte Paulus zu Timotheus (1. Tim. 1:5), „Das Ziel unserer Anweisung ist die Liebe aus reinem Herzen und ein gutes Gewissen und einen aufrichtigen Glauben.“Der wichtigste Weg, ein reines Gewissen zu bewahren, besteht darin, im täglichen Gehorsam gegenüber Gottes Wort zu wandeln. Wenn Sie wissentlich sündigen, bekennen Sie es sofort Gott und suchen Sie die Vergebung desjenigen, gegen den Sie gesündigt haben. Persönlicher Gehorsam gegenüber Gott ist die Voraussetzung, um andere im Gehorsam gegenüber Gott zu führen.

B. Gottesfürchtige Kirchenführer leben mit dem Ziel, eines Tages Gott zu antworten (13:17).

Sie sind sich ständig der Tatsache bewusst, dass sie Gott „Rechenschaft ablegen“ werden, sowohl für ihr eigenes Leben als auch für die Kirche, über die Gott sie als Aufseher gesetzt hat. Kein Mann oder keine Gruppe von Männern hat die endgültige Autorität über die Kirche. Wir sind lediglich Unterhirten, die Jesus Christus, dem Oberhirten, rechenschaftspflichtig sind. Es ist seine Kirche, nicht meine! Kirchenführer sind Verwalter oder Manager der Kirche für Christus, die sie mit seinem Blut gekauft haben. Diese Tatsache ständig im Auge zu behalten, verhindert jeglichen Missbrauch von Autorität oder die Ausnutzung von Menschen zum persönlichen Vorteil. Jeder Kirchenführer sollte oft Hesekiel 34 lesen, wo Gott die Hirten konfrontiert, die seine Herde nicht gepflegt und gepflegt haben, sondern sie für ihre eigenen egoistischen Zwecke benutzt haben. Er wird uns zur Rechenschaft ziehen!

C. Göttliche Kirchenführer sind Männer des Glaubens und des Gebets, die andere zum Beten ermutigen (13:7, 18, 20-21).

In Vers 7 fordert der Autor die Hebräer auf, sich an den Glauben der Führer zu erinnern und ihn nachzuahmen, die vor ihnen gegangen sind. In Vers 18 bittet er sie, für ihn zu beten, und in den Versen 20-21 modelliert er das Gebet, indem er für sie betet. (Siehe auch Hebräer 11 über den Glauben.)

Genau hier gelten die amerikanischen Geschäftsgrundsätze nicht für die örtliche Kirche. Die Kirche soll nicht als Geschäft geführt werden, in dem wir Pläne machen und diese Pläne nach den besten menschlichen Weisheiten umsetzen. Die Kirche soll vorankommen durch den Glauben an den lebendigen Gott und durch die Abhängigkeit von ihm durch das Gebet. Unser Ziel als Kirchenführer ist es sicherlich nicht, durch unsere kollektive Weisheit zu führen, sondern den Geist des Herrn für seine Kirche zu suchen, während wir durch Gebet und Glauben auf ihn warten.

Wenn ich für mich selbst spreche (und ich bin sicher, für alle Ältesten auch), bin ich weit über meinem Kopf! Ich habe nicht alle Antworten, die ich brauche, um diese lokale Kirche zu führen. Ich weiß nicht genug, um Menschen durch komplexe persönliche Probleme zu führen. Aus diesem Grund ist das Gebet nicht nur eine Formalität zu Beginn von Ältestentreffen oder Beratungsgesprächen. Es ist eine wesentliche Lebensader für den lebendigen Gott! Alles, was wir als Kirche tun, sollte durch Gebet und Glauben geschehen!

D. Gottesfürchtige Kirchenführer sind bereit, für Christus zu leiden, wenn es sein muss (13:23).

Der Autor erwähnt Timotheus, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Paulus ermahnte Timotheus (2. Tim. 2: 8), „Darum schäme dich nicht des Zeugnisses unseres Herrn oder von mir, seinem Gefangenen, sondern leide mit mir für das Evangelium nach der Kraft Gottes.“ Anscheinend war Timotheus der Ermahnung des Paulus gefolgt.

Wir könnten in den kommenden Jahren leicht wegen unseres Glaubens verfolgt werden, und die Führer sind immer die Hauptziele für den Feind. Auch wenn wir nicht von außen verfolgt werden, müssen die Führer bereit sein, Kritik und persönliche Angriffe zu erleiden, oft von denen in der Kirche. Charles Spurgeons Autobiographie (, 1: 303-327) enthält ein ganzes Kapitel über die frühen Kritiken und Verleumdungen, die gegen ihn erhoben wurden, oft von anderen Pastoren. Spät in seinem Leben ging er durch viele andere unfaire Angriffe, weil er gegen den wachsenden Liberalismus in der Baptistenunion stand.Führer, die fest an der biblischen Wahrheit festhalten, werden solchen Angriffen ausgesetzt sein, denn egal wie freundlich Sie es sagen, Gottes Wahrheit beleidigt immer jemanden. Sie wagen es nicht, Gott direkt anzugreifen, also greifen sie den Führer an, der die Botschaft überbracht hat. Es macht nie Spaß, aber es geht mit dem Job. Spurgeons Frau half ihm, mit den Angriffen umzugehen, indem sie Matthew setzte 5:11-12 auf einer Tafel, die er jeden Morgen las: „Gesegnet bist du, wenn Leute dich beleidigen und verfolgen und fälschlicherweise alle Arten von Bösem gegen dich wegen mir sagen. Freut euch und freut euch, denn euer Lohn im Himmel ist groß; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch waren.“Gottesfürchtige Kirchenführer sind also dafür verantwortlich, zu führen, und sie tun dies hauptsächlich, indem sie persönlich mit Gott wandeln.

Gottesfürchtige Kirchenführer sind dafür verantwortlich, zusammenzuarbeiten.

„Führer“ ist Plural. Das Neue Testament lehrt eindeutig, dass die Führung in der Ortskirche plural sein soll (Apostelgeschichte 14: 23; 20: 17; Titus 1: 5). Plural Leadership ist ein Schutz gegen den Missbrauch von Autorität. Auch die Aufgabe, eine Ortskirche zu hüten, ist für einen Mann viel zu groß, es sei denn, die Kirche ist sehr klein. Diese Wahrheit hat zwei Implikationen:

A. Gottesfürchtige Führer der Kirche sind aufgerufen, zusammenzuarbeiten.

In unserem Text arbeitet der Autor eng mit Timotheus (13:23) und mit den Führern der hebräischen Kirche zusammen. Er fordert die Gemeinde auf, ihre Führer zu begrüßen (13:24). Es sind die Führer (Plural), die über die Seelen der Herde wachen (13: 17). Offensichtlich konnten sie dies nur tun, indem sie als Team zusammenarbeiteten.

Im Neuen Testament ist das einzige Beispiel eines dominanten Führers negativ. Der Apostel Johannes konfrontiert Diotrephes, der es liebte, der Erste unter ihnen zu sein, und der es auf sich nahm, Menschen aus der Kirche zu vertreiben (3 Johannes 9-10). Aufgrund der Persönlichkeit, der geistigen Gaben und der geistigen Reife gibt es Beispiele für spirituelle Führer, die zuerst unter Gleichen waren. Petrus war der Sprecher der Zwölf. James war ein dominierender Führer in der frühen Jerusalemer Kirche (Apostelgeschichte 15:13-21; 21:18-26; Gal. 2:6, 9). Paulus wurde der Leiter des ersten Missionsteams, obwohl Barnabas länger gläubig gewesen war als Paulus. Aber alle diese Männer unterwarfen sich im Herrn und lehrten, dass wir als Gläubige dasselbe tun müssen (Eph. 5:21).

B. Göttliche Kirchenführer legen Wert auf göttliche Beziehungen.

Der Autor ist besorgt, dass die Hebräer harmonisch mit ihren Führern zusammenarbeiten, damit sie mit Freude führen können, nicht mit Trauer (13:17). Er bittet um Gebet und erklärt seine Absicht, sich in allen Dingen ehrenhaft zu verhalten, und seinen Wunsch, bald wieder zu ihnen zurückzukehren (13: 18-19). Er erwähnt Timotheus und reist mit ihm, um sie zu besuchen. Er bittet sie, sowohl die Führer als auch alle Heiligen in seinem Namen zu begrüßen. Beziehungen sickern durch diese Verse.Die ganze Bibel wird durch die zwei großen Gebote zusammengefasst, die beide relational sind: Liebe Gott und liebe andere. Das bedeutet, dass gottesfürchtige Führer der Kirche daran arbeiten müssen, einander in Liebe zu begegnen, und sie müssen daran arbeiten, den Mitgliedern der Kirche zu helfen, einander in Liebe zu begegnen. Das war Paulus ‚Sorge, als er an die Philipper schrieb, dass zwei Frauen, Euodia und Syntyche, „in Harmonie im Herrn leben“ würden (Phil. 4:2). (Wie würdest du dich fühlen, wenn Paulus dich in einem offenen Brief so nennen würde!) Er war besorgt um die korinthische Kirche, weil Chloes Volk ihm von den Streitigkeiten erzählt hatte, die dort stattfanden (1. Kor. 1:11-13).

Wenn man mehrere hundert Menschen zusammenbringt, besonders wenn die Gruppe aus Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, Alter und sogar Nationalitäten besteht, hat man ein riesiges Konfliktpotenzial. Wenn Sie verschiedene Persönlichkeiten, unterschiedliche Vorlieben und die Notwendigkeit, sich der Sünde und der falschen Lehre zu stellen, einwerfen, ist es ein Wunder, dass die Kirche all diese Jahrhunderte überlebt hat! Eine der Hauptaufgaben der Führer der Kirche ist es, Beispiele für göttliche Beziehungen zu sein und anderen zu helfen, Beziehungsprobleme zu lösen. Daher sind gottesfürchtige Kirchenführer dafür verantwortlich, die Herde zu führen, indem sie persönlich mit Gott wandeln und in gottesfürchtigen Beziehungen zusammenarbeiten. Schließlich

Gottesfürchtige Kirchenführer sind dafür verantwortlich, denen in der Kirche zu helfen, persönlich mit Gott zu wandeln.

Auch hier ist unser Text nicht umfassend, aber er offenbart mindestens vier Aspekte dieser Aufgabe.

A. Gottesfürchtige Führer der Kirche helfen den Mitgliedern der Kirche, indem sie über ihre Seelen wachen (13:17).

Das griechische Wort, das mit „Wache halten“ übersetzt wird, bedeutet „sich wach halten“ und somit „Wache halten, bewachen oder pflegen“ (A Greek-English Lexicon of the New Testament, Walter Bauer, William Arndt, and F. Wilbur Gingrich , Second Edition, S. 14). Das Bild wurde von Hirten gezeichnet, die über ihre Herden wachen (Thayers griechisch-englisches Lexikon des Neuen Testaments (, 1887, S. 9). Hirten mussten wachsam bleiben, um ihre Herden vor Raubtieren zu schützen. Sie mussten die Schafe kennen und sie genau genug beobachten, um zu wissen, wann ein Schaf krank war oder fehlte. Sie mussten den Streunern nachgehen und versuchen, sie der Herde zurückzugeben. Sie mussten sie zu Weide und sauberem Wasser führen (siehe Hesekiel. 34:1-16).

Diese Aufgaben erfordern das Unterscheidungsvermögen, um zu wissen, wo sich die Menschen spirituell befinden und wann sie auf spirituelle Gefahr zusteuern. Führer müssen Gott und die Menschen genug lieben, um den Mut zu haben, sich denen zu stellen, die driften. Während Sie nur diejenigen führen können, die bereit sind, geführt zu werden, müssen sich göttliche Führer immer anstrengen. Die Aufgabe ist schwieriger in unserer Zeit, wenn es viele verschiedene Kirchen in der Stadt gibt. Wenn sich Menschen in einer Kirche aufregen oder wenn die Leiter dort versuchen, sich einer Sünde in ihrem Leben zu stellen, gehen sie einfach den Weg zu einer anderen Kirche, die sie willkommen heißt. Leider tragen sie normalerweise ihre Probleme mit sich.

„Über die Seelen wachen“ ist eine überwältigende Aufgabe, und die Verantwortung dafür liegt nicht nur bei den Kirchenführern. Jeder geistig reife Gläubige ist dafür verantwortlich, diejenigen, die in irgendeiner Übertretung gefangen sind, wiederherzustellen und die Lasten des anderen zu tragen (Gal. 6:1-2). Wenn Sie jemanden in der Gemeinde kennen, der vom Herrn abweicht, aber nicht wissen, was Sie tun sollen, gehen Sie zu einem der Ältesten, um Rat zu holen. Wir tun unser Bestes, um über die Herde zu wachen, aber oft sind wir uns nicht einmal bewusst, wenn jemand in Not ist. Wir alle müssen zusammenarbeiten, um geistig füreinander zu sorgen.

B. Gottesfürchtige Führer der Kirche helfen den Mitgliedern der Kirche, indem sie Gottes Wort treu lehren (13:7, 22).

In Vers 7 erwähnt der Autor die Führer, die das Wort Gottes zur Herde gesprochen haben. In Vers 22 erwähnt er sein eigenes kurzes „Wort der Ermahnung“ (der Brief an die Hebräer). Während alle Ältesten „lehren können“ sollten, „arbeiten einige besonders hart im Lehren und Predigen“ und sollten für diese Aufgabe finanziell unterstützt werden (1 Tim. 5:17). Ich versichere Ihnen, dass es harte Arbeit ist, obwohl geistig lohnend! In einer der stärksten Ermahnungen in der Bibel waren die fast letzten Worte des Paulus an Timotheus (2 Tim. 4:1-5),

Ich fordere euch feierlich in der Gegenwart Gottes und Christi Jesu, der die Lebenden und die Toten richten wird, und durch sein Erscheinen und sein Reich: predigt das Wort; seid bereit zur Zeit und außerhalb der Zeit; tadeln, tadeln, ermahnen, mit großer Geduld und Unterweisung. Denn es wird die Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen werden; da sie aber ihre Ohren kitzeln wollen, werden sie sich nach ihren eigenen Wünschen Lehrer anhäufen und ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich Mythen zuwenden. Aber du, sei nüchtern in allen Dingen, ertrage Not, tue die Arbeit eines Evangelisten, erfülle deinen Dienst.

C. Gottesfürchtige Führer der Kirche helfen den Mitgliedern der Kirche, indem sie auf ihre Freude und ihren geistlichen Gewinn abzielen (13:17).

„Lass sie dies mit Freude und nicht mit Trauer tun, denn das wäre für dich unrentabel.“ Dies bezieht sich zuerst auf die Freude der Führer, aber es erstreckt sich offensichtlich auf die Freude und den spirituellen Gewinn aller Mitglieder. Diejenigen, die im Gehorsam gegenüber Christus wandeln, werden seine Freude kennen (Johannes 15: 10-11). Gottesfürchtige Führer freuen sich, diejenigen in der Herde zu sehen, die in der Wahrheit wandeln (3. Johannes 4).

D. Gottesfürchtige Kirchenführer helfen Kirchenmitgliedern, indem sie Gottes Gnade betonen (13:25).

„Gnade sei mit euch allen“ ist eine Anrede, aber sie ist weit mehr als eine bloße Formalität. Es ist ein spiritueller Wunsch und Schwerpunkt im gesamten Neuen Testament. Im Hebräerbrief erwähnte er, dass Jesus „durch die Gnade Gottes … den Tod für alle kosten könnte“ (2: 9). Er ermutigte uns, „mit Zuversicht zum Thron der Gnade zu kommen, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden, um in Zeiten der Not zu helfen“ (4: 16). Er hat davor gewarnt, den Geist der Gnade zu beleidigen (10:29) und Gottes Gnade zu verfehlen (12:15). In 13: 9 warnte er vor Legalismus und fügte hinzu: „Denn es ist gut für das Herz, durch Gnade gestärkt zu werden ….“Viel zu viele christliche Kirchen und Heime sind von Legalismus geprägt, aber die Führer sind dafür verantwortlich, eine Atmosphäre der Gnade Gottes zu schaffen. Gnade ist niemals ein Freibrief zur Sünde, sondern sie lehrt uns vielmehr, „Gottlosigkeit und weltliche Begierden zu leugnen und in der heutigen Zeit vernünftig, gerecht und göttlich zu leben“ (Titus 2,11-12). Wenn wir sündigen (und das tun wir alle!), Gottes Gnade vergibt und wiederherstellt. Gottes Gnade ist geduldig mit den Schwachen und ermutigt sie, im Herrn zu wachsen.

Fazit

D. E. Hoste, der ein Missionsleiter der China Inland Mission war, schrieb (zitiert in D. Martyn Lloyd-Jones, von Iain Murray, 2:423),

Was ist der wesentliche Unterschied zwischen falscher und wahrer christlicher Führung? Wenn ein Mensch aufgrund einer offiziellen Stellung in der Kirche den Gehorsam eines anderen fordert, unabhängig von dessen Vernunft und Gewissen, ist dies der Geist der Tyrannei.Wenn andererseits ein christlicher Arbeiter durch die Ausübung von Takt und Mitgefühl, durch Gebet, geistliche Kraft und gesunde Weisheit in der Lage ist, einen anderen zu beeinflussen und zu erleuchten, so dass dieser durch das Medium seiner eigenen Vernunft und seines Gewissens dazu gebracht wird, einen Kurs zu ändern und einen anderen anzunehmen, ist dies wahre spirituelle Führung.

Vor all unseren Ältesten (einschließlich mir!) zurücktreten und um ihr Leben rennen, und niemand anderes strebt jemals das Amt des Ältesten an, Ich möchte Sie abschließend an die Worte des Paulus über den Dienst erinnern. Nachdem ich rhetorisch gefragt habe: „Wer ist für diese Dinge geeignet? er sagte: „Nicht, dass wir in uns selbst angemessen sind, etwas als von uns selbst kommend zu betrachten, sondern unsere Angemessenheit ist von Gott, der uns als Diener eines neuen Bundes angemessen gemacht hat, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist gibt Leben“ (2 Kor. 2:16; 3:5-6). Die Verantwortung der Kirchenleitung ist unmöglich, aber mit Gottes Kraft sind alle Dinge möglich! Als Führer schließen wir uns dem Autor des Hebräerbriefs an und bitten Sie: „Beten Sie für uns.“

Diskussionsfragen

  1. Warum ist göttliche Führung mehr eine Frage des Einflusses als des Stils oder der Technik?
  2. Da kein Führer die biblischen Anforderungen perfekt erfüllt, wie können wir wissen, wann ein Mann qualifiziert ist?
  3. Wie können Führungskräfte wissen, welche Probleme ihre Aufmerksamkeit verdienen, wenn sich einige Probleme von selbst korrigieren?
  4. Wäre es Klatsch, wenn ein Kirchenmitglied einen Leiter über ein anderes Mitglied informieren würde, das Probleme hat? Warum / warum nicht? Inwieweit ist der ganze Körper dafür verantwortlich, über die Seelen der anderen zu wachen?



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.