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Hydronephrosis Dilatation der Nieren- und peripheren Gefäße in einem oder beiden Nierenverursacht durch Behinderung des normalen Urinflusses, wodurch der Urin zurückfließt, so dass der Druck steigt Niere (Smeltzer und Bare, 2002).
Hydronephroseeine Behinderung des Urinflusses proximal zur Blase kann zu einer Ansammlung von Flüssigkeitsdruck in den Nieren und Harnleiterbecken führen, was zu einer starken Resorption des Nierenparenchyms führen kann (Sylvia, 1995).
wannDiese Obstruktion tritt im Harnleiter oder in der Blase auf, der Gegendruck wirkt sich ausbeide Nieren, aber wenn es bei einer Harnleiterobstruktion aufgrund von Steinen oder Steifheit passiert, dann ist nur eine Niere beschädigt.
Ätiologie der Hydronephrose
-Vernarbung Niere / Harnleiter.
-Stein
-Neoplasma/Tomur
-Prostatahypertrophie
Konginetal-Abnormalitäten am Hals der Blase und der Harnröhre
-Verengung der Harnröhre
-Vergrößerungder Gebärmutter in der Schwangerschaft (Smeltzer und Bare, 2002).
Pathophysiologie Hydronephrose
Whateverdie Ursache der Hydronephrose, verursacht durch teilweise oder intermittierendeobstruktion führte zur Ansammlung von Urin in der Nierenbecher. Verursachtdissertation Trophy und Nierenkolik. Atdiese Zeit Nierenatrophie tritt auf, wenn eine Niere einen allmählichen Verfall durchmachtdann vergrößert sich die andere Niere allmählich (kompensatorische Hypertrophie), was zu einer beeinträchtigten Nierenfunktion führt (Smeltzer und Bare, 2002).
Klinische ManifestationeNhydronephrose
-Patientenkann asymptomatisch sein, wenn der Beginn allmählich ist. Acuteobstruction kann Schmerzen und drapierte Taille verursachen. Ifan Infektion maja Dysurie, Schüttelfrost, Fieber und Zärtlichkeit und Pyurie auftreten. Hämaturi und Pyurie können auchexistieren. Wennbeide Nieren in Kontakt mit den Anzeichen und Symptomen eines chronischen Nierenversagens treten auf, wie zum Beispiel:
-Bluthochdruck(aufgrund von Flüssigkeitsretention und Natrium).
-Herzinsuffizienz.
-Perikarditis(aufgrund von Reizung durch toxische Urämie).
-Pruritis (juckende Haut).
Korn-urämisch(Harnstoffkristalle auf der Haut).
-Anorexie, Übelkeit,Erbrechen, Schluckauf.
-Abnahme der Konzentration, Muskelzuckungen und Krämpfe.
Amenorrhoe, Hodenatrophie.
(Smeltzer und Bare, 2002)
Management
Dasziel ist es, die Ursache der Hydronephrose (Obstruktion, Infektion) zu aktivieren und zu beheben und die Funktion ginjal zu erhalten und zu schützen.Untuk reduceobstruction des Urins wird durch Handlungen der Nephrostomie oder einer anderen Art vondissertation umgeleitet. Infektionbehandelt mit antimikrobiellen Mitteln für Restharn in der Calix wird Verursacheninfektion und Pyelonephritis. Thepatient ist für die Operation vorbereitet angehoben Läsionen obstrukstif (Steine, Tumoren,Harnleiterobstruktion). Wenn die Niere stark beschädigt und zerstört es nefrektomi (Entfernung der Niere) tun(Smeltzer und Bare, 2002).
Pflegediagnose undIntervention
1). Beeinträchtigtgleichgewicht des Flüssigkeitsvolumens im Zusammenhang mit Flüssigkeitsbeschränkung.
Ziel:Volumen der Flüssigkeit seimbangKriteria Ergebnisse:
TTV-RR und normal / stabil
Gut Turgor, feuchter Schleim
-Aufnahme und Ausgabeimbangintervensi:
BB-Wiegen Sie alle drei Tage.
-Beobachtung TTV
-Geben Sie trendelenberg Position
-Monitor Aufnahme und Ausgabe
Diurese-administrationcollaboration
-Überprüfen Sie Vollblutlabor / Routine
2). Restiinfektionassoziiert mit Zugang Hämodialyse
Ziel:Infektion ist nicht terjadiKriteria Ergebnisse:
-Keine Anzeichen einer Infektion
-Keine Sepsis und Pussy
Aktion:
-Waschen Sie Ihre Händevor und nach der Aktion
-Bedecken Sie die Wunde mitaseptische Technik
-Monitor, wenn esentzündung
-Monitor TTV
-Zusammenarbeit vonAntibiotika
3). Impairedsense of comfort: Schmerzen im Zusammenhang mit akuter Obstruktion.
Ziel: Schmerzen werden auf hilangKriteria reduziert Ergebnisse:
-Der Patient sah entspannt aus
-Der Patient drückte Schmerzen aus berkurangIntervensi:
-Beurteilen Sie das Schmerzniveau
-Erklären Sie die Ursache des Schmerzes
-Entspannung und Ablenkung lehren
-Zusammenarbeit vonanalgetisch
4). Aktivität intolerancerelated zu Anämie
Ziel:Die Notwendigkeit terpenuhiKriteria Aktivität Ergebnisse:
-Verbesserung der Mobilität
-Reportingdecrease Symptome der Aktivität intoleranz Interventionen:
-Assesthe individuelle Reaktion auf Aktivität, Schmerzen, Atemnot, Schwindel
-Increaseactivity allmählich client
-Zusammenarbeit withPhysiotherapists
5). Nutritionless als die Bedürfnisse im Zusammenhang mit Übelkeit, Erbrechen
Ziel: nutritionterpenuhikriteriaergebnisse:
-Oral einnehmen
-Gewichtsverlustim Bereich normalIntervensi
-Erkläre diedie Bedeutung einer angemessenen Ernährung.
-Geben smallportions aber häufig
-Erstellen Sie eine funsuasanya
-Encourageclients mit Familienmitgliedern zu essen



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