Lupus und Schmerztherapie: Betteln um ein Schmerzmittel

Mein Berg, meine Lupus-Kolumne

Ich wollte schon eine Weile über dieses Thema sprechen, aber es ist so komplex, dass ich nicht einmal wusste, wo ich anfangen sollte. Hölle, ich hasse sie und liebe sie alle gleichzeitig, aber sie sind ein notwendiges Übel in meinem Leben. Vielleicht haben Sie in letzter Zeit die Nachrichten über Opiate und die hohe Anzahl von Überdosierungen in Amerika gesehen. Niemand weiß wirklich, wie sich die Reduzierung eines verschriebenen Schmerzmittels wirklich auf jemanden mit einer chronischen Krankheit auswirken würde. Ich werde mit ein paar Hintergrundinformationen zu Schmerzmitteln beginnen, damit Sie mehr als nur ein Grundwissen haben.

Mit Lupus zu leben bedeutet, dass ich irgendwann ein Schmerzmittel nehmen werde. Ich nehme derzeit Oxycodon und / oder Morphin, je nachdem, wo der Schmerz ist und wie schrecklich er sich anfühlt. Ich versuche so lange wie möglich zu warten, bis der Schmerz so unerträglich ist, dass ich buchstäblich auf dem Badezimmerboden schluchze. Letztendlich, und besonders wenn ich in einem Aufflammen bin, ist es eine Frage des Wann, nicht ob. Durch die Luke geht das Schmerzmittel, und für ein paar Stunden fühlt es sich … weniger an.

Oxy fühlt sich überhaupt nicht „gut“ an, und tatsächlich ist es ein ekliges Gefühl. Wie irgendwie bist du nicht ganz da, aber du bist immer noch total da. Das Gleiche gilt für den Schmerz. Es ist eher so, dass es dir egal ist, dass es weh tut, wenn das Sinn macht. Ich jucke zuerst davon und es macht meine Haut super trocken. Ich fühle mich dehydriert und launisch. Ich neige dazu, mehr zu „tun“ und es dann zu übertreiben und mich selbst zu verletzen.

Opiate kommen entweder natürlicherweise in der Mohnpflanze vor oder werden im Labor vorwiegend von Pharmaunternehmen hergestellt.

Das NIDA (Nationales Institut für Drogenmissbrauch) gibt an:

Medikamente, die in diese Klasse fallen, umfassen Hydrocodon (z. B. Vicodin), Oxycodon (z. B. OxyContin, Percocet), Morphin (z. B. Kadian, Avinza), Codein und verwandte Medikamente. Opium und Heroin sind auch Opiate und fallen daher in die Kategorie des Opiatkonsums, des Drogenmissbrauchs und der Überdosierungsstatistik.

Ich nehme seit etwa fünf Jahren ein Opiat-Schmerzmittel aus und ein, aber ziemlich konsequent. Vertrau mir, wenn ich dir sage, dass dieses Leben, das ich jetzt lebe, nicht so ist, wie ich mir meine 30er Jahre vorgestellt habe. Ich meine, da war ich, in der „Blüte“ meines Lebens, vor kurzem geschieden und obwohl ich Angst hatte, war ich unschuldig hoffnungsvoll. Ich war mit nichts weggegangen, schwer vom Gestank der Niederlage und des Verlustes. Mein Geist war gebrochen und mein Körper begann Symptome von dem zu zeigen, was später als Lupus diagnostiziert wurde.

Ich hatte das Glück, mit meinen Kindern und meinem „Mana“, meiner Kraft, meiner Leidenschaft, meinem feurigen Kriegergeist zu entkommen.

Lupus Yoga

Was ich nicht entkommen konnte, war die Tatsache, dass ich eine chronische Krankheit hatte. Mein Leben würde jetzt eine lächerliche Anzahl von Medikamenten mit einer ganzen Symphonie von Nebenwirkungen beinhalten.

Ich versuche, den Morgen zu überstehen, dann versuche ich, den Nachmittag zu überstehen, dann versuche ich nachts einzuschlafen. Dies ist meine tägliche Routine der Schmerztherapie, buchstäblich nur versuchen, durchzukommen. Ich meine, ich meditiere, ich gehe spazieren, ich mache Yoga, wenn mein Körper nicht in einem vollen Zustand ist. Ich versuche, meine Muskeln zu dehnen, ich nehme warme Bäder, ich benutze Eisbeutel für Migräne und Packungen für Gelenkschmerzen. Ich habe jede Nacht eisig heiß auf meine linke Hüfte und meinen unteren Rücken gelegt und das seit über 18 Monaten. Meine Schmerzbehandlung variiert von Stunde zu Stunde, und die Kosten für Besuche bei den Ärzten für die Schmerzbehandlung allein können himmelhoch sein.

An einem Punkt nahm ich über 28 Pillen an einem bestimmten Tag ein. Viele von ihnen Schmerzmittel.

Von Antazida bis Xanax, von Benlysta bis zur Chemotherapie richten sie alle massive Verwüstungen an einem Teil Ihres Körpers an. Es wird wirklich ein Kampf, ob die positiven Auswirkungen der Droge die schlechten überwiegen. Letzte Woche bei meinem regelmäßigen Dr. Besuch ließ er mich wissen, dass er

„die Dosierungen Ihrer Schmerzmittel senken und ändern muss. Wenn Sie sich vorwärts bewegen, … würde dieser hohe Betrag eine rote Fahne auf Ihrem Chart verursachen und die DEA alarmieren.“

Versteh mich nicht falsch. Ich bin froh, dass er mir hilft, das enge Seil der effektiven Schmerztherapie zu gehen und nicht rot markiert zu werden. Aber willst du mich verarschen? Wie zum Teufel hat sich die DEA gerade an der Behandlung MEINES Lupus beteiligt?

"President

Wann wurde der Krieg gegen Drogen zu einem Krieg gegen Behinderte?

Wenn du meine Schmerzmittel wegnimmst, dann gib mir ein besseres, das nicht süchtig macht und Menschen tötet. Aber wenn wir diesen Weg gehen, dann müssen Sie anfangen, Missbrauch als das anzugehen, was er ist — seine eigene Krankheit. Bitte lassen Sie mich und meine Krankheit in Ruhe, bis Sie bereit sind, die Schmerztherapie wirklich ernst zu nehmen. Es ist real und wir brauchen bessere Optionen.

Ich habe ernsthaft gezögert, dies anzusprechen, 1. weil ich selbst Hassliebe zu ihnen habe, aber 2. aus Angst. Schmerztherapie ist ein Tabuthema und ich mache mir immer Sorgen, dass ich schwach klinge. Als ob ich, da ich mit anderen Mitteln nicht damit umgehen kann, nicht so gut wäre. Aber weißt du was? Ich bin ein guter Mensch und niemand auf diesem Planeten hat ALLE Antworten. Wir werden niemals eine einzige Antwort finden, wenn wir nicht anfangen, darüber zu sprechen.

Jemand anderes als ich und mein Dr. traf die Entscheidung, meinen Körper einem weiteren Aufflammen auszusetzen. Ich kann nicht einmal anfangen zu verstehen, warum. Ist es so, dass wir als Gesellschaft so tun können, als wäre Sucht kein Problem der psychischen Gesundheit? Ist es so, dass die medizinische Industrie chronisch Kranken süchtig machende und gefährliche Medikamente aufgezwungen hat? Wissen Sie, so sehr ich morgen ein Heilmittel für die Zukunft und ein besseres Schmerzmittel will, können wir das eigentliche Problem der Opiate heute angehen? Es ist Zeit aufzuhören, den Behinderten das Gefühl zu geben, dass wir um ein Schmerzmittel betteln.Hinweis: Lupus News Today ist ausschließlich eine Nachrichten- und Informationswebsite über die Krankheit. Es bietet keine medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung. Dieser Inhalt ist nicht als Ersatz für professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Suchen Sie immer den Rat Ihres Arztes oder eines anderen qualifizierten Gesundheitsdienstleisters ein, wenn Sie Fragen zu einer Erkrankung haben. Ignorieren Sie niemals professionellen medizinischen Rat oder zögern Sie nicht, ihn zu suchen, weil Sie etwas auf dieser Website gelesen haben. Die in dieser Kolumne geäußerten Meinungen sind nicht die von Lupus News Today oder seiner Muttergesellschaft BioNews Services und sollen Diskussionen über Fragen im Zusammenhang mit Lupus anregen.

  • Details zum Autor
Inês promovierte in Biomedizinischen Wissenschaften an der Universität von Lissabon, Portugal, wo sie spezialisierte sich auf Blutgefäßbiologie, Blutstammzellen und Krebs. Zuvor studierte sie Zell- und Molekularbiologie an der Universidade Nova de Lisboa und arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Faculdade de Ciências e Tecnologias und am Instituto Gulbenkian de Ciência.Inês arbeitet derzeit als Managing Science Editor und ist bestrebt, den Patientengemeinschaften die neuesten wissenschaftlichen Fortschritte auf klare und genaue Weise zu liefern.
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Anna promovierte in Biomedizinischen Wissenschaften an der Universität Lissabon, Portugal, wo sie sich auf Blutgefäßbiologie, Blutstammzellen und Krebs spezialisierte. Zuvor studierte sie Zell- und Molekularbiologie an der Universidade Nova de Lisboa und arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Faculdade de Ciências e Tecnologias und am Gulbenkian Institute of Science.Inês currently works as a Managing Science Editor, striving to deliver the latest scientific advances to patient communities in a clear and accurate manner.

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