magnesiumhydroxid

Magnesiumhydroxid
Konzentrierte Phillips ‚Milch von Magnesia, Milch von Magnesia, Phillips‘ Milch von Magnesia

Pharmakologische Klassifizierung: Magnesiumsalz
Therapeutische Klassifizierung: Antazida, antiulzerativ, Abführmittel
Schwangerschaftsrisikokategorie NR

Verfügbare Formen
Ohne Rezept erhältlich
Flüssigkeit: 400 mg / 5 ml, 800 mg/ 5 ml
Suspension: 77,5 mg/ g
Suspension (konzentriert): 10 ml (entspricht 30 ml Magnesiummilch)
Tabletten: 300 mg, 600 mg
Tabletten (Kautabletten): 311 mg

Indikationen und Dosierungen
Verstopfung, Darmentleerung vor der Operation. Erwachsene und Kinder älter als 6 Jahre: 10 bis 20 ml (2 bis 4 Teelöffel) Konzentrierte Milch von Magnesia P.O.; 15 bis 60 ml (1 bis 4 Esslöffel) Milch von Magnesia P.O.
Als Abführmittel. Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren: 30 bis 60 ml (2 bis 4 Esslöffel) h.s. oder nach dem Aufstehen, gefolgt von etwa 240 ml (8 oz) Flüssigkeit.
Kinder im alter von 6 zu 11: nicht verwenden dosierung tasse. 15 bis 30 ml (1 bis 2 Esslöffel) gefolgt von etwa 240 ml (8 oz) Flüssigkeit.
Kinder im alter von 2 zu 5: nicht verwenden dosierung tasse. 5 bis 15 ml (1 bis 3 Teelöffel) gefolgt von etwa 240 ml (8 oz) Flüssigkeit.
Als Antazida. Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren: Dosierungsbecher nicht verwenden. 5 bis 15 ml (1 bis 3 Teelöffel) mit etwas Wasser, bis zu q.i.d.

Pharmakodynamik
Antiulcerwirkung: Magnesiumhydroxid neutralisiert die Magensäure und verringert die direkte Säurereizwirkung. Dies erhöht den pH-Wert, was wiederum zu einer Pepsininaktivierung führt. Medikament verbessert auch die Integrität der Schleimhautbarriere und verbessert den Tonus des Magen- und Ösophagussphinkters.
Antazida Aktion: Medikament reagiert schnell mit Salzsäure im Magen Magnesiumchlorid und Wasser zu bilden.
Abführende Wirkung: Magnesiumhydroxid erzeugt seine abführende Wirkung, indem es den osmotischen Gradienten im Darm erhöht und Wasser ansaugt, was zu einer Dehnung führt, die die Peristaltik und die Darmentleerung stimuliert.

Pharmakokinetik
Resorption: Etwa 15% bis 30% können systemisch resorbiert werden (ein potenzielles Risiko für Patienten mit Nierenversagen).
Verteilung: Keine.
Stoffwechsel: Keine.
Ausscheidung: Nicht resorbiertes Medikament wird im Kot ausgeschieden; absorbed drug is excreted rapidly in urine.

Route Onset Peak Duration
P.O. 1/2-3 Stunde Variable Variable

Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen
Kontraindiziert bei Patienten mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen oder anderen Symptomen einer Blinddarmentzündung oder eines akuten chirurgischen Abdomens sowie bei Patienten mit Myokardschäden, Herzblock, fäkaler Impaktion, Rektalfissuren, Darmverschluss oder Perforation oder Nierenerkrankungen. Auch kontraindiziert bei Frauen, die kurz vor der Entbindung stehen.
Verwenden Sie vorsichtig bei Patienten mit rektalen Blutungen.

Wechselwirkungen
Droge-Droge. Chlordiazepoxid, Chlorpromazin, Dicumarol, Digoxin, Eisensalze, Isoniazid: Die Verwendung von Magnesiumhydroxid mit Aluminiumhydroxid kann die Absorptionsrate dieser Arzneimittel verringern. Getrennte Verwaltungszeiten.
Magensaftresistente Tabletten: Verursacht eine vorzeitige Freisetzung dieser Medikamente. Getrennte Verwaltungszeiten.
Chinolone, Tetracycline: Verringert die Resorption dieser Medikamente. Getrennte Verwaltungszeiten.

Nebenwirkungen
GI: bauchkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Abführmittelabhängigkeit (bei längerem oder übermäßigem Gebrauch).
Metabolisch: Flüssigkeits- und Elektrolytstörungen (bei täglichem Gebrauch).

Auswirkungen auf Labortestergebnisse
• Kann den Magnesiumspiegel erhöhen.

Überdosierung und Behandlung
Keine Informationen verfügbar.

Besondere Hinweise
• Arzneimittel mindestens 1 Stunde von magensaftresistenten Arzneimitteln getrennt verabreichen; Suspension gut schütteln.
• Nachdem Sie das Medikament durch die Magensonde gegeben haben, spülen Sie den Schlauch mit Wasser, um ihn zu reinigen.
• Überwachen Sie den Patienten auf Anzeichen und Symptome einer Hypermagnesiämie, insbesondere wenn der Patient eine eingeschränkte Nierenfunktion hat.
Stillende Patientinnen
• Etwas Magnesium kann in der Muttermilch vorkommen, aber es wurden keine Probleme mit der Anwendung durch stillende Frauen in Verbindung gebracht.
Pädiatrische Patienten
• Die Anwendung als Antazida bei Kindern unter 6 Jahren erfordert eine fundierte Diagnose, da Kinder dazu neigen, vage Beschreibungen der Symptome zu geben.

Patientenaufklärung
• Vorsicht Patient Überbeanspruchung zu vermeiden Abführmittel Abhängigkeit zu verhindern.
• Weisen Sie den Patienten an, die Suspension gut zu schütteln oder die Tabletten gut zu kauen.
• Ermutigen Sie den Patienten, das Medikament als Abführmittel zu verwenden, um eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme, Ernährung und Bewegung aufrechtzuerhalten.

Reaktionen können häufig, gelegentlich, lebensbedrohlich oder HÄUFIG UND LEBENSBEDROHLICH sein.
◆ Kanada nur
◇ Unmarkierte klinische Anwendung



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