Nationales Krebsinstitut

– lokalisierte Krankheit
Magenkrebs gilt als lokalisiert, wenn er auf das Organ und die umgebenden Lymphknoten beschränkt ist. In diesem Fall ist die Hauptbehandlung eine Operation. Während des Eingriffs führt der Chirurg zunächst eine visuelle Untersuchung des Inneren der Bauchhöhle durch, um sicherzustellen, dass sich der Tumor nicht ausbreitet, der bei den präoperativen Untersuchungen nicht gefunden wurde. Die Entscheidung, den gesamten Magen oder nur einen Teil davon zu entfernen, hängt von Faktoren wie dem spezifischen Ort des Tumors, dem Ausmaß der Läsion und dem Subtyp des Krebses ab. In einigen Situationen, z. B. wenn der Tumor in die Aorta eindringt, ist eine Operation möglicherweise nicht möglich.Eine Chemotherapie vor und / oder nach der Operation erhöht im Allgemeinen die Heilungschancen (außer bei den frühesten Tumoren). In ausgewählten Fällen kann auch eine Strahlentherapie nach der Operation erforderlich sein.

– inoperabler oder metastasierter Krebs

In Situationen, in denen es nicht möglich ist, den Tumor operativ zu entfernen oder Metastasen zu bilden (Krebs breitet sich auf andere Organe aus), ist die Behandlung palliativ. Metastasen von Magenkrebs im Allgemeinen befinden sich im Peritoneum (Membran, die die Verdauungsorgane und die Innenwand der Bauchhöhle bedeckt), Leber, Lunge, Knochen, Lymphknoten, die vom Magen, Gehirn und Nebenniere entfernt sind. das Ziel der palliativen Behandlung ist es, Symptome zu lindern oder zu vermeiden, die Lebensqualität zu verbessern und das Überleben zu verlängern. Die Wahl der Art der palliativen Behandlung hängt von den vorhandenen Symptomen, dem Ausmaß des Tumors und insbesondere von der körperlichen Verfassung des Patienten ab.

Tumorblutungen sind im Allgemeinen klein und chronisch, aber in einigen Fällen kann sie akuter sein. Die medizinische Bewertung definiert die notwendige Behandlung für jeden Patienten, die Folgendes umfassen kann: beobachtung, Medikamente, Bluttransfusionen, endoskopische oder vaskuläre Eingriffe (Embolisation zur Blutstillung), Operationen oder palliative Strahlentherapie.

Andere häufige Symptome sind Übelkeit, Erbrechen, Kachexie und Verstopfung des Darmtransits. In milderen Fällen können Ernährungsumstellungen und der Einsatz von Medikamenten lindern. In anderen Situationen, abhängig von der Ursache der Obstruktion und der körperlichen Verfassung des Patienten, kann eine Verbesserung mit Chemotherapie, Strahlentherapie, endoskopischen oder chirurgischen Eingriffen auftreten. Die Platzierung eines Katheters durch die Nase in den Magen, um eine Magendekompression und eine Sekretionsdrainage oder sogar eine palliative Sedierung durchzuführen, kann unter schwereren klinischen Bedingungen erforderlich sein.

Palliative Chemotherapie kann in einigen Fällen das Überleben verlängern und die Lebensqualität verbessern. Es ist wichtig, dass diese Behandlung gleichzeitig mit der Kontrolle der Symptome (Maßnahmen zur Schmerzkontrolle, Blutungen, Erbrechen usw.) durchgeführt wird. psychosoziale Unterstützung für den Patienten und seine Angehörigen.
– Magenlymphom

Die Behandlung, die von der Art des Lymphoms und dem Ausmaß der Erkrankung abhängt, kann eine oder mehrere der folgenden Modalitäten umfassen: Behandlung einer H. pylori-Infektion; Operation; Strahlentherapie; Chemotherapie; Antikörper gegen B-Lymphozyten.

– GIST

Die Behandlung kann eine Operation und die Verwendung von oralen Medikamenten umfassen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.