Niedriges Homocystein- Wann ist es ein Problem?

Wow, heute Morgen bekam ich diese Explosion aus der Vergangenheit: Mein Kollege tauchte auf und schickte mir ein Papier aus dem Jahr 2006, das ich zusammen mit dem geschätzten Dr. Richard Lord verfasst hatte, der damals mein Doktorand war und immer noch mein Mentor ist, über die Risiken, dass Ihr Homocystein zu niedrig wird.

Das Problem, zu wenig Homocystein zu haben, ist heute noch genauso relevant wie damals. In der Aufregung über die Reduzierung eines hohen Homocysteingehalts und die Überwindung von Methylierungsdefiziten vergisst man leicht, dass Homocystein immer noch eine positive Rolle spielt.

Ich wollte Ihnen einige Auszüge aus diesem Artikel mitteilen, die Sie hier auch vollständig finden.

Im Gegensatz zur Transmethylierung wird Homocystein zu Cystathionin transsulfuriert (Abbildung 1). Über diesen Weg ist Homocystein ein Zwischenprodukt bei der Umwandlung von Methionin in Cystein. Ein empfindlicher Enzymregulationsmechanismus steuert, ob Homocystein überwiegend transmethyliert oder transsulfuriert ist. Die Funktion dieser Regulation besteht darin, eine schnelle Reaktion auf oxidative Herausforderungen zu ermöglichen, indem die Bildung von Glutathion erhöht wird, ein Prozess, der von der Verfügbarkeit von Cystein abhängt (Abbildung 2). Die Einschränkung des Substrats (Homocystein) kann die Bildung des Produkts (Glutathion) begrenzen. Dies bedeutet, dass ein niedriges Homocystein die Menge an Glutathion einschränken kann, die als Reaktion auf oxidativen Stress produziert werden kann. Zwei zusätzliche Entgiftungsfaktoren, Taurin und Sulfat, werden aus Cystein hergestellt (und daher auch durch niedriges Homocystein beeinflusst) .Während hohes Plasma-Homocystein weithin als Risikofaktor für kardiovaskuläre Erkrankungen anerkannt ist, können auch Personen mit niedrigem Homocystein gefährdet sein. Das Risiko einer Hypohomocysteinämie ergibt sich aus der Tatsache, dass Homocystein das normale Zwischenprodukt für die Umwandlung von Methionin in Cystein und damit für die Produktion von Glutathion, Taurin und Sulfat ist. Personen mit niedrigem Homocystein haben eine begrenzte Fähigkeit zur Reaktion auf oxidativen Stress und bestimmte Arten von Toxinexposition. Die häufigste Behandlung für niedrige Homocystein ist die Verabreichung von schwefelhaltigen Aminosäuren wie Methionin, N-Acetylcystein und Taurin. Es können auch vorgeformtes Glutathion und anorganische Sulfatsalze (Kaliumsulfat) eingesetzt werden. Plasmamethionin und Harnsulfat, Pyroglutamat oder Alpha-Hydroxybutyrat sind verwandte Tests, die zur Bestätigung eines signifikanten Cysteindefizits durchgeführt werden können.

Wie niedrig ist zu niedrig? Daten deuten darauf hin, dass eine Untergrenze von 4.0 nmol / ml sollten Sie auf einen Homocysteinspiegel hinweisen, der auf einen potenziellen Bedarf an Unterstützung hinweist, entweder ergänzend und / oder Diät / Lebensstil.

Und wenn Sie sich fragen, was mein oberer Bereich für Homocystein ist, sehe ich es gerne unter 7,0 nmol / ml.

Erfahren Sie hier mehr über fortgeschrittene metabolische und epigenetische Methylierungsunterstützung.

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