Pankreas-Spenderkriterien
Wenn unsere Mitarbeiter des Transplantationsinstituts feststellen, dass Sie ein Transplantatkandidat sind, fügen wir Ihr medizinisches Profil der nationalen Patientenliste für Organtransplantationen hinzu, die vom United Network for Organ Sharing (UNOS)in Richmond, Virginia, verwaltet wird. Sie werden einer Liste von Personen beitreten, die auf eine Pancreas-Spende eines verstorbenen Spenders warten.
Unser Transplantationsinstitut verfolgt die Wartezeiten jedes Jahr nach Blutgruppe. Wir messen das Transplantationsvolumen nach Organtyp, die Wartezeit auf eine Transplantation, die einjährige Überlebensrate nach Organtyp und die Lebensqualität vor und nach der Transplantation.
Das Wissenschaftliche Register der Transplantatempfänger (SRTR)veröffentlicht auch zentrumsspezifische Berichte mit einer breiten Palette nützlicher Informationen über Transplantationsprogramme in den Vereinigten Staaten. Die Informationen umfassen viele Funktionen des BIDMC-Transplantationsprogramms, wie die Anzahl der in den letzten Jahren durchgeführten Transplantationen, die Wartezeit und die Wartelistenergebnisse sowie die Erfahrung unserer Patienten nach der Transplantation. Die Statistiken erlauben Vergleiche mit nationalen Durchschnittswerten sowie mit der Erfahrung ähnlicher Patienten in anderen Zentren des Landes. Der Wartelistenbericht basiert auf BIDMC-Daten für Patienten, die innerhalb der letzten fünf Jahre transplantiert wurden.
Die Mehrheit der verstorbenen Spenderorgane für BIDMC-Transplantationspatienten kommt von Spendern in Neuengland. Die Transplantation wird von der New England Organ Bank (NEOB) koordiniert, die nach den Richtlinien des United Network for Organ Sharing (UNOS) arbeitet, die von der Bundesregierung überwacht werden. Wenn ein Spender identifiziert wird, sendet theNEOB UNOS Informationen über den Spender, einschließlich Blutgruppe, Vitalstatistiken wie Blutdruck und Gewicht, Spenderalter und Todesursache, Informationen über Bluttests, Bluttestergebnisse und Sozialgeschichte.
Gleichzeitige Pankreas- und Nierentransplantation
Einige Patienten können Kandidaten für eine gleichzeitige Pankreas- und Nierentransplantation sein. Manchmal können die beiden Organe gleichzeitig vom selben verstorbenen Spender transplantiert werden. Meistens wird zuerst eine Niere von einem lebenden Spender zur Verfügung gestellt, gefolgt von einer Pankreastransplantation von einem verstorbenen Spender.Aus einer Vielzahl von medizinischen, wissenschaftlichen und emotionalen Gründen ist ein lebender Spender vielleicht die beste Option für die Nierentransplantation. Wenn dies für Sie nicht sofort möglich ist, fügen wir Ihr medizinisches Profil der nationalen Patientenliste für Organtransplantationen hinzu. Sie werden einer Liste von Personen beitreten, die wartenfür eine kombinierte Niere und eine Pankreasspende von einem verstorbenen Spender.
Standardkriterien Spender
Bauchspeicheldrüsenspender sind in der Regel jünger als 45 Jahre und haben einen Body-MassIndex (BMI) von weniger als 30.
Ein Standardkriterien Spender Bauchspeicheldrüse stammt von einem verstorbenen Spender, der isdeclared hirntot. Der Hirntod wird definiert, wenn jemand auf Lebensunterstützung gehalten wird – einschließlich eines Atemschutzgerätes, das für ihn oder sie atmet – und ein schlagendes Herz hat. Dies kann nach einer schweren traumatischen Hirnverletzung,einem Schlaganfall oder einer anderen Verletzung des Gehirns geschehen. Hirntod bedeutet, dass es ihrereversibler Funktionsverlust des Gehirns. Eine Diagnose des Hirntodes kannauf einer sorgfältigen neurologischen Untersuchung oder durch den Nachweis Verlust Vonblutfluss zum Gehirn gemacht werden. Ein Flatline-EEG kann auch verwendet werden, um den Hirntod zu bestätigen (ein EEG oder Elektroenzephalogramm zeichnet und misst die elektrische Aktivität des Gehirns). Sobald der Hirntod erklärt wurde, ist der Spenderlegal tot.
Spende nach Herztod
Eine Spenderkrebsdrüse kann auch von einem nicht herzschlagfähigen Spender stammen, auch bekannt als Spende nach Herztod (DCD). Dies sind Spender mit schweren Hirnverletzungen, die keine Hoffnung auf eine sinnvolle Genesung haben und die Kriterien für den Hirntod nicht erfüllen. Die Familie in Absprache mit dem Patientenarzt kann beschließen, die Lebenserhaltung zurückzuziehen. Nachdem das Herz des Patienten stoppt und er oder sie für tot erklärt wird, wird der Patient in den Operationssaal gebracht und die Organe werden entfernt.
Erweiterte Kriterien Spender für SPK
Wenn Sie eine gleichzeitige Pankreas- und Nierentransplantation (SPK) haben, bitten wir Sie möglicherweise, eine Bauchspeicheldrüse von einem nicht herzschlagfähigen Spender in Betracht zu ziehen (Spende nach Herztod). Und wenn eine lebende Spenderniere keine Option für Sie ist, können wir Sie bitten, eine Niere von einem Extended Criteria Donor (ECD) in Betracht zu ziehen. Diese Nieren haben bestimmte Risikofaktoren. Sie können mehr über ECDkidneys auf unserer Website lesen oder Ihr Transplantationsteam bitten, Ihnen die Optionen zu erklären.
Das Transplantationsinstitut am Beth Israel Deaconess Medical Center ist einer der landesweit führenden Anbieter von Spendernieren mit erweiterten Kriterien, einschließlich Spender nach Herztod, mit hervorragenden Ergebnissen. Unser Team ist available24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr thetransplantation Chirurgie durchzuführen, um die beste Gelegenheit für eine successfultransplant Ergebnis zu gewährleisten. Unser Programm betont kurze Erhaltungszeiten, um die Organfunktion zu maximieren.
Weitere Informationen
Das Transplantationspersonal wird Ihnen die verschiedenen Arten verstorbener Spender während Ihrer Besuche in der Klinik vor der Transplantation erklären. Sie entscheiden, welche Option Sie verfolgen möchten, indem Sie eine Einverständniserklärung unterzeichnen. Fragen Sie Ihr Transplantationsteam nach weiteren Informationen, wenn Sie Fragen zu den verschiedenen Arten verstorbener Spender und dem Zuteilungsprozess haben.