Peptostreptococcus

Peptostreptococcus-Arten, die in klinischen Infektionen gefunden werden, waren einst Teil der Gattung, die früher als Peptococcus bekannt war. Peptostreptococcus ist die einzige Gattung unter anaeroben grampositiven Kokken, die bei klinischen Infektionen auftritt. Als solche werden Peptostreptococcus-Arten als klinisch signifikante anaerobe Kokken angesehen. Andere ähnliche klinisch signifikante anaerobe Kokken umfassen Veillonella-Arten (gramnegative Kokken) und mikroaerophile Streptokokken (aerotolerant). Anaerobe grampositive Kokken umfassen verschiedene klinisch signifikante Arten der Art von Peptostreptococcus.Einige klinisch signifikante Peptostreptococcus-Arten sind Gaffkya-Anaerobie, die in Peptostreptococcus tetradius umbenannt wurde. Zu den am häufigsten isolierten anaeroben grampositiven Kokken gehören Peptostreptococcus big, Peptostreptococcus asaccharolyticus, Peptostreptococcus anaerobius, Peptostreptococcus prevotii und Peptostreptococcus micros.

Anaerobe grampositive Kokken, die während der Kohlenhydratfermentation große Mengen Milchsäure produzieren, wurden als Streptococcus parvulus und Streptococcus morbillorum aus Peptococcus oder Peptostreptococcus umklassifiziert. Die meisten dieser Organismen sind anaerob, aber einige sind mikroaerophil.Aufgrund einer großen Menge neuer Forschungen über die menschliche Mikrobe und mehr Informationen über Bakterien wurden viele Bakterienarten umbenannt und neu klassifiziert. Basierend auf DNA-Homologie und ganzzelligen Polypeptid-Muster-Studienergebnissen, die durch phänotypische Eigenschaften unterstützt werden, besteht die DNA-Homologiegruppe der mikroaeroben Streptokokken, die früher als Streptococcus anginosus oder Streptococcus milleri bekannt war, nun aus drei verschiedenen Arten: S anginosus, Streptococcus constellatus und Streptococcus intermedius. Die mikroaerobe Art S morbillorum wurde in die Gattung Gemella überführt. Eine neue Art innerhalb der Gattung Peptostreptococcus ist Peptostreptococcus hydrogenalis; Es enthält die Indol-positiven, saccharolytischen Stämme der Gattung.Peptostreptococcus-Infektionen treten in / an allen Körperstellen auf, einschließlich ZNS, Kopf, Hals, Brust, Bauch, Becken, Haut, Knochen, Gelenk und Weichteilen. Gegen Infektionen muss eine angemessene Therapie durchgeführt werden, da dies zu klinischen Fehlern führen kann.Peptostreptoccocci werden oft übersehen und sind sehr schwer zu isolieren. Peptostreptokokken wachsen langsam, wodurch sie zunehmend resistent gegen antimikrobielle Mittel werden.

P magnus wurden bei Knochen- und Brustinfektionen stark erholt. P asaccharolyticus und P anaerobius und die höchste Wiederherstellungsrate bei geburtshilflichen / gynäkologischen und Atemwegsinfektionen und Wunden. Wenn anaerobe und fakultative Kokken gewonnen wurden, waren die meisten Infektionen polymikrobiell. Die meisten Patienten, von denen mikroaerophile Streptokokken in Reinkultur gewonnen wurden, hatten Abszesse (z. B. zahnärztliche, intrakranielle, pulmonale), Bakteriämie, Meningitis oder Konjunktivitis. P. Magnus ist der am häufigsten isolierte anaerobe Kokken und wird oft in Reinkultur gewonnen. Andere häufige Peptostreptokokken an den verschiedenen Infektionsstellen sind P Anaerobius, die bei oralen Infektionen auftreten; P Mikros in der Atemwege seien gesunde Infektion.s, P die große, P micros, P asaccharolyticus, Peptostreptococcus vaginal, und P anaerobius in haut und weiche tissue infektionen; P große und P micros in die tiefe organ abszesse; P die große, P micros, und P anaerobius in die magen-darm werden gesunde-assoziierten infektionen; P die große, P micros, P asaccharolyticus, P vaginale, P tetradius, und P anaerobius in die weibliche urogenitaltrakt infektionen; und P magnus, P asaccharolyticus, P vaginalis und P Anaerobius bei Knochen- und Gelenkinfektionen sowie Bein- und Fußgeschwüren.

Viele Infektionen, die durch Peptostreptococcus-Bakterien verursacht werden, sind synergistisch. Zwischen anaeroben grampositiven Kokken und ihren aeroben und anaeroben Gegenstücken findet sich eine bakterielle Synergie, deren Vorhandensein durch gegenseitige Induktion einer Sepsisverstärkung, erhöhte Mortalität, erhöhte Abszessinduzierung und Verstärkung des Wachstums der bakteriellen Komponenten bei Mischinfektionen bestimmt wird. Die Fähigkeit von anaeroben grampositiven Kokken und mikroaerophilen Streptokokken, Kapselmaterial zu produzieren, ist ein wichtiger Virulenzmechanismus, aber auch andere Faktoren können die Interaktion dieser Organismen bei Mischinfektionen beeinflussen.

Obwohl anaerobe Kokken von Infektionen an allen Körperstellen isoliert werden können, wurde eine Prädisposition für bestimmte Stellen beobachtet. Im Allgemeinen wurden Peptostreptococcus-Arten, insbesondere P magnus, häufiger aus subkutanen und Weichteilabszessen und diabetesbedingten Fußgeschwüren als aus intraabdominalen Infektionen gewonnen. Peptostreptococcus-Infektionen treten häufiger bei chronischen Infektionen auf.

Häufigkeit von Infektionenbearbeiten

Es ist schwierig, die genaue Häufigkeit von Peptostreptococcus-Infektionen aufgrund ungeeigneter Sammelmethoden, Transport und Probenkultivierung zu bestimmen. Peptostreptococcus-Infektionen treten am häufigsten bei Patienten auf, die chronische Infektionen hatten oder haben. Patienten mit prädisponierenden Bedingungen haben nachweislich eine um 5% höhere Erholungsrate der Bakterien in Blutkulturen.

Von allen anaeroben Bakterien, die zwischen 1973 und 1985 in Krankenhäusern gefunden wurden, machten anaerobe grampositive Kokken 26% aus. Die infizierten Orte, an denen diese Organismen am häufigsten gefunden wurden, waren geburtshilfliche und gynäkologische Stellen (35%), Knochen (39%), Zysten (40%) und Ohren (53%). Gelegentlich an anderen Stellen wie Bauch, Lymphknoten, Galle und Augen gefunden.Die Häufigkeit von Infektionen ist in Entwicklungsländern größer, weil die Behandlung oft langsam ist oder es unmöglich ist, eine angemessene Behandlung zu erhalten, aber die Mortalität aufgrund von Peptostreptococcus-Infektionen ist in den letzten 30 Jahren zurückgegangen und wird dies auch weiterhin tun aufgrund einer besseren Behandlung.

Alle Altersgruppen sind anfällig für Peptostreptococcus-Infektionen, aber Kinder sind eher Kopf-Hals-Infektionen zu bekommen.

Infektionstypenbearbeiten

Haut- und Weichteilinfektionenbearbeiten

Anaerobe grampositive Kokken und mikroaerophile Streptokokken werden häufig bei polymikrobiellen Haut- und Weichteilinfektionen wie Gangrän, Fasziitis, Geschwüren, diabetesbedingten Fußinfektionen, Verbrennungen, menschlichen oder tierischen Bissen, infizierten Zysten, Abszessen der Brust, des Rektums und des Anus gefunden. Anaerobe grampositive Kokken und mikroaerophile Streptokokken werden im Allgemeinen mit anderen aeroben und anaeroben Bakterien gemischt gefunden, die von der Schleimhautoberfläche neben der infizierten Stelle stammen oder in die infizierte Stelle inokuliert wurden.

Peptostreptococcus spp. kann Infektionen wie gluteale Dekubitusgeschwüre, diabetesbedingte Fußinfektionen und rektale Abszesse verursachen.Anaerobe grampositive Kokken und mikroaerophile Streptokokken sind Teil der normalen Hautmikrobiota, so dass es schwierig ist, eine Kontamination durch diese Bakterien bei der Gewinnung von Proben zu vermeiden.

ZNS-Infektionenbearbeiten

ZNS-Infektionen können aus subduralen Empyemen und Hirnabszessen isoliert werden, die eine Folge chronischer Infektionen sind. Auch isoliert von Nebenhöhlen, Zähnen und Mastoid. 46% von 39 Gehirnabszessen in einer Studie zeigten anaerobe grampositive Kokken und mikroaerophile Streptokokken.

Obere Atemwege und Zahninfektionenbearbeiten

Es gibt eine hohe anaerobe Kokkenbesiedlungsrate, die für die biologische Bedeutung dieser Infektionen verantwortlich ist. Anaerboci grampositive Kokken und micraerophile Streptokokken werden bei diesen Infektionen häufig gefunden. Sie wurden bei 15% der Patienten mit chronischer Mastoiditis wiederhergestellt. Wenn Peptostreptokokken und andere Anaerobier vorherrschen, kann eine aggressive Behandlung einer akuten Infektion eine chronische Infektion verhindern. Wenn das Risiko einer anaeroben Infektion hoch ist, wie bei intraabdominalen und postoperativen Infektionen, kann eine angemessene antimikrobielle Prophylaxe das Risiko reduzieren90% Der Zeit wurden andere Organismen mit den anaeroben grampositiven Kokken und mikroaerophilen Streptokokken vermischt. Dazu gehören Streptococcus-Arten und Staphylococcus aureus. Peptostreptococcus micros hat eine moderate Assoziation mit Parodontitis.

Bakteriämie und endokarditisEdit

Peptostreptokokken können tödliche Endokarditis, paravalvulären Abszess und Perikarditis verursachen. Die häufigste Quelle für Bakteriämie aufgrund von Peptostreptokokken sind Infektionen des Oropharynx, der unteren Atemwege, des weiblichen Genitaltrakts, des Abdomens, der Haut und der Weichteile. Jüngste gynäkologische Operationen, Immunsuppression, zahnärztliche Eingriffe, Infektionen des weiblichen Genitaltrakts, des Bauch- und Weichgewebes sowie Magen-Darm-Operationen sind prädisponierende Faktoren für eine Bakteriämie aufgrund von Peptostreptokokken.

Mikroaerophile Streptokokken machen typischerweise 5-10% der Fälle von Endokarditis aus; Peptostreptokokken wurden jedoch nur selten isoliert.

Anaerobe pleuropulmonale Infektionenbearbeiten

Anaerobe grampositive Kokken und mikroaerophile Streptokokken treten am häufigsten bei Aspirationspneumonie, Empyem, Lungenabszessen und Mediastinitis auf. Diese Bakterien machen 10-20% der aus der Lunge gewonnenen anaeroben Bakterien aus infections.It es ist schwierig, geeignete Kulturproben zu erhalten. Es erfordert eine direkte Lungenpunktion oder die Verwendung einer trans-trachealen Aspiration.

Abdominale Infektionenbearbeiten

Anaerobe grampositive Kokken sind Teil der normalen gastrointestinalen Mikrobiota. Sie werden in etwa 20% der Proben aus intraabdominalen Infektionen wie Peritonitis isoliert. Gefunden in Abszessen der Leber, Milz und Bauch. Wie bei Infektionen der oberen Atemwege und der Zähne werden anaerobe grampositive Kokken häufig mit anderen Bakterien vermischt. In diesem Fall werden sie mit Organismen intestinalen Ursprungs wie E. coli, Bacteroides fragilis-Gruppe und Clostridium-Spezies gemischt.

Weibliche Beckeninfektionenbearbeiten

Anaerobe grampositive Kokken werden häufig aus anaerob infizierten Knochen und Gelenken isoliert., sie machten 40% der anaeroben Isolate von Osteomyelitis aus, die durch anaerobe Bakterien verursacht wurden, und 20% der anaeroben Isolate von Arthritis, die durch anaerobe Bakterien verursacht wurden. P magnus und P prevotii sind die vorherrschenden Knochen- und Gelenkisolate. Das Management dieser Infektionen erfordert längere Kurse von antimikrobiellen Mitteln und wird durch die Entfernung des Fremdmaterials verbessert.

Peptostreptococcus-Arten sind Teil der Mikrobiota des unteren Fortpflanzungstrakts von Frauen.

Infektionsursachenbearbeiten

Infektionen mit anaeroben grampositiven Kokken und mikroaerophilen Streptokokken werden häufig verursacht durch:

  • Trauma
  • Immunschwäche
  • Steroidtherapie
  • Gefäßerkrankung
  • Malignität
  • Verminderte Blutversorgung
  • Vorherige Operation
  • Vorhandensein eines Fremdkörpers Sichelzellenanämie
  • Diabetes

Behandlungbearbeiten

Wenn Peptostreptokokken und andere Anaerobier vorherrschen, kann eine aggressive Behandlung einer akuten Infektion eine chronische Infektion verhindern. Wenn das Risiko einer anaeroben Infektion hoch ist, wie bei intraabdominalen und postoperativen Infektionen, kann eine angemessene antimikrobielle Prophylaxe das Risiko verringern.Die Therapie mit antimikrobiellen Mitteln (z. B. Aminoglykosiden, Trimethoprimsulfamethoxazol, älteren Chinolonen) beseitigt Anaerobier häufig nicht.



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