Scapholunate Ligamentum Repair:

– Diskussion:
– Verletzung muss sowohl an interossären als auch an Kapselbändern auftreten, damit eine Rotationsinstabilität des Kahnbeins auftritt;
– dorsale Annäherung an das Handgelenk:
– Reduzieren Sie das Kahnbein in die verlängerte der behandschuhte Finger drückt den distalen Pol des Kahnbeins in eine ausgefahrene Position;
– K-Draht wird über das Kahnbeinintervall eingeführt, während das Kahnbein in der ausgefahrenen Position gehalten wird;
-reduzieren lunate aus DISI position;
-K draht kann direkt in die lunate (dorsal zu volar richtung);
-K draht ist dann gezogen dorsalen und abgewinkelt superiorly (die bringt die lunate in eine reduzierte position)
-scapholunate intervall ist reduziert;
-tenaculum clamp ist verwendet zu direkt komprimieren die scapholunate intervall;
-K draht ist eingesetzt über die scapholunate und SC abständen;
-referenzen:
– Kirschner-Drahtfixierungen für die Scapholunat-Dissoziation: eine leichenbiomechanische Studie.
– Die Verwendung von temporären Schraube Augmentation für die Behandlung von scapholunate Verletzungen.
– Einsetzen von Knochenankern:
– Knochenanker werden in den distalen Aspekt des Kahnbeins und des Lunats eingeführt;
– SL-Band wird repariert:
– Bei Bedarf wird eine Kapsulodeseaugmentation hinzugefügt
– Referenzen:
– Ergebnis nach Reparatur des interossären Ligaments des Skapholunats und der dorsalen Kapsulodese bei dynamischer Instabilität des Skapholunats aufgrund eines Traumas.
– Behandlung der Skapholunat-Dissoziation: Bandreparatur im Zusammenhang mit modifizierter dorsaler Kapsulodese.

– Referenz:
– Biomechanische Analyse der Reparaturtechniken des Skapholunatbandes
– Reparatur und / oder Rekonstruktion des interossären Ligaments des Skapholunats bei lunaten und perilunaten Dislokationen.
– Behandlung von Scapholunat Dissoziation. Rotatorische Subluxation des Kahnbeins.
– Scapholunate interossäre Rekonstruktion und Schuppung der palmaren Bänder.
– Preliminary lunate Reduktion und Pinning erleichtert die Wiederherstellung der Handwurzelhöhe bei der Behandlung von Perilunat Dislokation, Skaphoid Fraktur und Nonunion und Scapholunat Dissoziation.
– Kapsulodese des Handgelenks für scapholunate Dissoziation.
– Kapsulodese zur Behandlung der chronischen Instabilität des Skapholunats.
– Drei-Band-Tenodese zur Behandlung der Skapholunat-Dissoziation: Indikationen und Operationstechnik.
– Behandlung von akuten Skapholunat Bandverletzungen mit Knochenanker.



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