Spinal CSF Leak – Audreys Geschichte

Können Sie sich vorstellen, mit Ihrem neugeborenen Sohn UND starken Kopfschmerzen aufrecht zu Ihrem Mann und Ihrem 5-jährigen Sohn nach Hause zu kommen? Stellen Sie sich vor, Sie versuchen, auf Ihre Familie aufzupassen, wenn aufrechte Haltung zu quälenden Kopfschmerzen, Übelkeit und anderen Symptomen führt. Dies ist Audreys Geschichte von ihrem spinalen Liquorleck aus einer fehlgeschlagenen Wehen-Epiduralanästhesie.

Ihr Geburtshelfer erkannte, dass ihre Kopfschmerzen und Übelkeit das Ergebnis einer Duralpunktion der Epiduralkatheterplatzierung für die Arbeitsanästhesie waren. Wenn ein Epiduralkatheter zur Anästhesie eingesetzt wird, wird die Dura normalerweise nicht punktiert, es kann jedoch versehentlich zu einer Punktion oder einem Riss der Dura kommen. Dies ist eine Art von iatrogenem spinalem Liquorleck, das als Ergebnis eines medizinischen Eingriffs auftritt.

Die übliche Behandlung für einen solchen „post-duralen Punktionskopfschmerz“ ist ein epidurales Blutpflaster. Dieses Verfahren beinhaltet die Injektion des eigenen Blutes des Patienten in den Raum direkt außerhalb der Dura, den sogenannten Epiduralraum. Dies ist oft, aber nicht immer heilend. Gelegentlich wird mehr als ein epidurales Blutpflaster benötigt. Audrey bekam keine Erleichterung von ihrem ersten Blutpflaster.

Zwei Monate später, immer noch leidend, ging sie in die Notaufnahme, wo sie Schmerzmittel bekam und sagte, dass sie Migräne habe. Sie wurde an einen Schmerzmediziner überwiesen, der zwei weitere Blutpflaster durchführte, aber keines der Verfahren bot Erleichterung. Ihr wurde gesagt, dass er nichts mehr tun könne, um ihr zu helfen.

Mehr Zeit verging, als sie darum kämpfte, sich um ihre Kinder zu kümmern. Aufrecht zu sein bedeutete starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen zwischen den Schulterblättern und andere Symptome. Es war schrecklich. Da ihr Mann zeitweise bei der Luftwaffe im Einsatz war, kam ihr Vater zu ihr, um zu helfen. Sie hatte schließlich zwei weitere Blutflecken, die ihren Schmerzen halfen, aber nur vorübergehend. Die Symptome kehrten zurück.

Sechs Monate waren vergangen. Gehirn- und Wirbelsäulenbildgebung wurden alle als normal gemeldet. Es war nicht leicht, Hilfe zu bekommen. Es schien, dass die Schwere ihrer Schmerzen unterschätzt wurde. Mangelnde Vertrautheit mit den Kopfschmerzen von einem spinalen Liquorleck machte es schwieriger. Der Mangel an Vertrautheit, dass eine Wehen-Epiduralanästhesie ein Liquorleck der Wirbelsäule verursachen kann, machte es schwieriger. Sie sah einen Berater zur Unterstützung, da sie mit medizinischen Appts nirgendwo hinkam. Ein Patientenanwalt schlug vor, dass sie Aufmerksamkeit suchte, weil ihr Mann in Afghanistan stationiert war!Drei Neurochirurgen, die Audrey konsultierte, hatten nichts zu bieten: Der erste gab an, dass er nichts zu bieten habe; der zweite Neurochirurg sagte ihr, dass ihre Kopfschmerzen von Nackenproblemen herrührten; Der dritte Neurochirurg sagte ihr, dass sie kein Liquorleck habe, weil ihr keine Flüssigkeit aus der Nase tropfte. (Liquorlecks im Kopf ähneln nicht den spinalen Liquorlecks)

Zehn Monate waren vergangen. Audrey war entmutigt. Sie suchte online und fand online Informationen und Unterstützung, wo sie den Namen eines Neurochirurgen erhielt, der ihr wahrscheinlich helfen konnte. Innerhalb eines Monats musste sie operiert werden, um einen Duralriss aus der Wehen-Epiduralanästhesie zu finden und zu reparieren.

Leider gingen ihre Symptome weiter. Da die Krankenschwester Anästhesist, der ihr Verfahren tat, hatte versucht, über 10 mal den Epiduralkatheter zu platzieren, es wurde vermutet, dass es wahrscheinlich ein zweites CSF Leck vorhanden war. In den nächsten 18 Monaten hatte Audrey 6 weitere epidurale Blutflecken. Jeder bot Erleichterung, aber jedes Mal kehrten ihre Symptome schließlich zurück.

Eine zweite Operation wurde durchgeführt. Ein zweiter Duralriss wurde gefunden und repariert.

Seitdem sind Audreys niedrige Liquordrucksymptome abgeklungen. Sie entwickelte Symptome eines hohen Liquordrucks, der als Rebound-intrakranielle Hypertonie bezeichnet wird und nach erfolgreicher Behandlung eines spinalen Liquorlecks auftreten kann. Dies ist normalerweise selbstlimitierend, da der Körper ein neues Gleichgewicht findet.

„Es wird bald ein Jahr seit meiner zweiten Operation sein und mein jüngster ist vor ein paar Monaten 3 geworden. Mir geht es jetzt gut; Obwohl ich immer noch einige Symptome von Rebound-Hochdruck habe, Ich bin in der Lage, funktionell aufrecht zu sein und Mutter zu sein, Frau und Sängerin. Unsere Familie ertrug viel von dieser Arbeit Epidural schief gegangen.“

„Obwohl ich froh bin, mich besser zu fühlen, gibt es Dinge, die ich aus Angst vor einem Rückfall nicht tun sollte. Ich werde niemals mit meinen Kindern Achterbahn fahren. Die Erneuerung des Fallschirmspringer-Hochzeitsgelübdes, die mein Mann und ich geplant hatten, wird jetzt nicht stattfinden. Ich werde nicht in der Lage sein, eine Karriere im Personal Training zu verfolgen, und meine Möglichkeiten, Kung-Fu und Yoga zu praktizieren und zu unterrichten, sind ebenfalls verschwunden. Die lebenslangen körperlichen Einschränkungen waren sehr schwer zu akzeptieren.“

Für Audrey litten die duralen Tränen, die aus ihrer Epiduralanästhesie für die Wehen resultierten, zweieinhalb Jahre lang unter starken Positionskopfschmerzen. Sie profitierte vorübergehend von epiduralen Blutpflastern, musste jedoch zwei Operationen durchführen, um zwei Duralrisse zu reparieren.

Mangelndes Bewusstsein unter Medizinern trug zu ihrem Leiden bei. Nicht jede Duralpunktion oder jeder Defekt einer Wehen-Epiduralanästhesie löst sich mit einem oder zwei Blutflecken auf. Leider wurde ihr Leiden oft verharmlost und abgetan.

Unser Team der Spinal CSF Leak Foundation möchte all jenen Ärzten, die so hart arbeiten, um Patienten zu helfen, sowie denen, die bei dieser Feature-Story geholfen haben, unsere Wertschätzung aussprechen.



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