Store Get directions Business hours Categoriesvar hasStaticHtml = true;var isHomePage = false; +3 MK-677 IBUTAMOREN NUTROBAL – 20MG/ML – 30ML BOTTLE

MK-677 (Ibutamoren Nutrobal) Overview

Other Names:

MK-677; MK-0677; L-163,191; Oratrope

Elimination Half-Life:

<24 Hours

Routes of Administration:

Mündlich

CAS-Nummer:

PubChem CID:

ChEMBL ID:

ChEMBL38508

ChemSpider ID:

MK-677 ist ein oral verfügbares, nichtsteroidales „Hormonmimetikum“, das phänomenale Ergebnisse in beiden klinischen Studien geliefert hat und präklinische Studien, und es ist derzeit Gegenstand laufender klinischer Studien in Europa und Nordamerika. MK-677 Ibutamoren Nutrobal ahmt die Aktivität von Ghrelin nach, einem Hormon, das auf natürliche Weise im Magen, Dünndarm und Gehirn produziert wird und den Appetit steigert und Wachstumshormon-Sekretionseffekte ausübt. Da das Altern mit einer Abnahme des Wachstumshormonspiegels und der zirkulierenden Konzentrationen des insulinähnlichen Wachstumsfaktors I (IGF-I) verbunden ist, beinhaltet ein aufregender Ansatz zur Verhinderung einer altersbedingten Abnahme der Skelettmuskelmasse und -stärke die Verwendung eines Ghrelin-„Mimetikums“ wie MK-677. Dieser oral aktive Wachstumshormon-Sekretionsaktivator kann die Serumspiegel von GH und IGF-I bei Personen mittleren Alters ähnlich denen junger Erwachsener wiederherstellen.

CAS: 159634-47-6

Hauptforschungsergebnisse für MK-677 (Ibutamoren Nutrobal):

  1. Erhöht die Sekretion von Wachstumshormon (GH) und erhöht die fettfreie Masse bei gesunden Erwachsenen ,
  2. Schützt vor „Somatopause“ (altersbedingter Rückgang der Wachstumshormonproduktion durch den Körper)
  3. Hemmt Neuroinflammation und Neurodegeneration ,
  4. Verbessert die Knochenmineraldichte ,
  5. Erhöht den IGF-1-Wachstumsfaktorspiegel bei Erwachsenen

Ausgewählte klinische Daten

  • „Auswirkungen eines oralen Ghrelin-Mimetikums auf die Körperzusammensetzung und die klinischen Ergebnisse bei gesunden älteren Erwachsenen: Eine randomisierte Studie“

Die Sekretion von Wachstumshormonen und die Muskelmasse nehmen ab der Mitte der Pubertät während des gesamten Lebens ab, was zu einem Verlust der Muskelkraft, einer verminderten Funktion und schließlich zu einem Verlust der Unabhängigkeit führt. Der Rückgang des Wachstumshormons (GH) bei der Entwicklung dieses universellen Zustands ist einer von vielen Risikofaktoren, und seine Rolle muss besser bewertet werden. In dieser Studie sollte festgestellt werden, ob MK-677, ein orales Ghrelin-Mimetikum, die Sekretion von Wachstumshormonen in den Bereich junger Erwachsener ohne schwerwiegende Nebenwirkungen erhöht, den Rückgang der fettfreien Masse verhindert und das viszerale Bauchfett bei gesunden älteren Erwachsenen verringert. Dies war eine 2-jährige, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, modifizierte Crossover-klinische Studie, die in einem klinischen Forschungszentrum innerhalb eines Universitätsklinikums durchgeführt wurde. 65 gesunde Erwachsene (Männer und Frauen) im Alter von 60 bis 81 Jahren erhielten einmal täglich orale Dosen von MK-677 Ibutamoren Nutrobal @ 25 mg oder Placebo. Wachstumshormon- und insulinähnliche Wachstumsfaktor-I-Spiegel wurden gemessen, zusammen mit fettfreier Masse und viszeralem Bauch, nach 1 Jahr Behandlung. Andere gemessene Endpunkte waren Körpergewicht, Fettmasse, Insulinsensitivität, Lipid- und Cortisolspiegel, Knochenmineraldichte, Mager- und Fettmasse der Gliedmaßen, isokinetische Stärke und Lebensqualität. Alle Endpunkte wurden zu Studienbeginn und alle 6 Monate bewertet.

Abb. 1. Wachstumshormon (GH) und Insulin-like Growth Factor I (IGF-I) -Spiegel zu Studienbeginn und nach 6 und 12 Monaten sowie ein repräsentatives GH-Profil. Liniendiagramme zeigen Durchschnittswerte und 95% Konfidenzintervalle. Panel A: Durchschnittliche 24-Stunden-GH-Werte. Die gestrichelte Linie zeigt den mittleren 24-Stunden-GH-Wert für junge Männer und Frauen zusammen an. Panel B: Serum-IGF-I-Spiegel. Die untere gestrichelte Linie zeigt die untere Grenze des IGF-I-Normalbereichs für ältere Erwachsene an, und die obere gestrichelte Linie zeigt die untere Grenze bei Erwachsenen im Alter von 21 bis 25 Jahren an. Panel C: Repräsentatives 24-Stunden-GH-Profil bei einem 70-jährigen Mann, der MK-677 für 1 Jahr erhielt. Das pulsatile Muster der GH-Sekretion zu Studienbeginn wird beibehalten und nach 6 und 12 Monaten verstärkt, hauptsächlich aufgrund einer erhöhten Sekretion pro Peak.

Abb. 2. Veränderungen der Körperzusammensetzung nach 12 Monaten nach MK-677.

DXA= Dual energy x-ray absorptiometry; ECW= extrazelluläres Wasser; FFM= fettfreie Masse; ICW= intrazelluläres Wasser; SC= subkutan (direkt unter der Haut); TASM= gesamte appendikuläre Skelettmasse; TBW= gesamtes Körperwasser. Der Anstieg von TBW und ICW mit MK-677 stimmt mit den anabolen Wirkungen des Arzneimittels überein.

Ergebnisse

Die tägliche Verabreichung von MK-677 erhöhte die Werte von Wachstumshormon und insulinähnlichem Wachstumsfaktor I signifikant auf die von gesunden jungen Erwachsenen ohne schwerwiegende Nebenwirkungen. Die mittlere fettfreie Masse nahm in der Placebogruppe ab, stieg jedoch im MK-677 Ibutamoren Nutrobal an, ebenso wie die Körpermasse, was sich in der Intrazellularität widerspiegelte. Es wurden keine signifikanten Unterschiede im viszeralen Bauchfett oder in der Gesamtfettmasse beobachtet; Das Körpergewicht stieg in der Placebogruppe um 0, 8 kg und in der MK-677-Gruppe um 2, 7 kg. Der Nüchternblutzuckerspiegel stieg in der MK-677 Nutrobal-Gruppe an, während die Insulinsensitivität leicht abnahm. Die häufigste Nebenwirkung war eine Zunahme des Appetits, die in wenigen Monaten nachließ. Der LDL-Spiegel („schlechtes Cholesterin“) nahm in der MK-677-Ibutamoren-Gruppe im Vergleich zu den Ausgangswerten ab, und es wurden keine Unterschiede zwischen den Gruppen im Gesamt- oder HDL-Spiegel („gutes Cholesterin“) beobachtet. Der Cortisolspiegel stieg bei MK-677-Empfängern leicht an. Veränderungen der Knochenmineraldichte im Einklang mit einem verbesserten Knochenumbau traten bei MK-677-Empfängern auf. Zweijährige explorative Analysen bestätigten die Einjahresergebnisse.

Diskussion

In dieser Studie erfuhren gesunde Erwachsene, die das Ghrelinhormon-Mimetikum Ibutamoren Nutrobal MK-677 erhielten, einen erheblichen Anstieg der Wachstumshormonsekretion und der IGF-I-Spiegel, vergleichbar mit denen bei jungen Erwachsenen. Der wahrscheinliche Mechanismus war die Aktivierung des Ghrelinrezeptors durch MK-677, wobei die Rückkopplung durch IGF-I die übermäßige Produktion von Wachstumshormon (GH) verhinderte. MK-677 erhöhte die fettfreie Masse im Vergleich zu Placebo um 1,6 kg. Um das in die richtige Perspektive zu rücken, beträgt der durchschnittliche lebenslange Verlust an fettfreier Masse eines Erwachsenen etwa 5,5 kg . Der beobachtete Anstieg des intrazellulären Wassers, der die Körperzellmasse widerspiegelt, war wahrscheinlich der Mechanismus für den Anstieg der fettfreien Masse.

Ghrelin stimuliert die Sekretion von Wachstumshormonen, hat aber auch Wirkungen, die nicht auf erhöhte Wachstumshormonspiegel zurückzuführen sind. Ein Ghrelin-Mimetikum erhöht vorübergehend den Appetit, ein neuer Effekt, der der physiologischen Anorexie, einer Ursache für Gewichtsverlust bei älteren Menschen, entgegenwirken könnte. Im Gegensatz zu Wachstumshormon, das lipolytisch ist, erhöht Ghrelin die Fettreserven. Diese Autoren fanden heraus, dass die Körpermasse bei MK-677-Empfängern stärker zunahm als bei Placebo-Empfängern. Überraschenderweise nahm die Querschnittsfläche des Oberschenkelmuskels nicht zu, obwohl diese Studie nicht stark genug war, um kleine, aber potenziell wichtige Unterschiede zu erkennen, da die verwendete Einscheiben-Computertomographie-Methode nicht ausreichend präzise war. Wachstumshormon reduziert das viszerale Bauchfett bei Erwachsenen mit Wachstumshormonmangel und abdominal fettleibigen, postmenopausalen Frauen, jedoch nicht bei normalen älteren Teilnehmern. Obwohl MK-677 Ibutamoren Nutrobal den Wachstumshormonspiegel erhöhte, hatte es keinen Einfluss auf das viszerale Bauchfett, möglicherweise weil es den lipolytischen Wirkungen eines verstärkten Wachstumshormons entgegenwirkte. Schließlich, obwohl MK-677 das viszerale Bauchfett nicht reduzierte, reduzierte es den LDL-Spiegel „schlechtes Cholesterin“ nach 12 Monaten, ein Effekt, der bei normalen älteren Teilnehmern nicht mit Wachstumshormon beobachtet wurde.Stärke, Funktion und Lebensqualität verbesserten sich nach Verabreichung von MK-677 in dieser kleinen, gesunden Kohorte nicht, was möglicherweise zu erwarten gewesen wäre. Obwohl sich die Kraft bei älteren Patienten mit Hypopituitarismus nach täglichen Injektionen von Wachstumshormon über einen Zeitraum von 2 bis 3 Jahren verbesserte, erhöht Wachstumshormon allein die Kraft bei gesunden älteren Menschen nicht. Die Kraft verbesserte sich nur bei gesunden älteren Männern, die 26 Wochen lang Wachstumshormon plus Testosteron erhielten. Schließlich ist die Beziehung zwischen Kraft und körperlicher Leistungsfähigkeit kompliziert, da eine erhöhte körperliche Leistungsfähigkeit die Leistung bei gebrechlichen Erwachsenen, aber nicht bei gesunden Erwachsenen, erheblich verbessern kann.

Der Verlust von Muskelmasse ist ein Kennzeichen von Gebrechlichkeit und ist mit einer erhöhten Mortalität bei älteren Erwachsenen verbunden. In dieser Studie wirkte MK-677 Ibutamoren Nutrobal drei wichtigen Faktoren entgegen, die zum Verlust von Muskelmasse beitragen: verminderte Sekretion von Wachstumshormon, Verlust von fettfreier Masse und unzureichende Nahrungsaufnahme. In dieser Studie wurden keine Patienten mit Muskelschwund untersucht, und ihre Reaktion auf ein Ghrelin-Mimetikum wie MK-677 ist unbekannt.Glücklicherweise tolerierten alle Studienteilnehmer die tägliche Verabreichung von MK-677 Ibutamoren Nutrobal für den gesamten 2-jährigen Studienzeitraum ohne größere Probleme. Die häufigsten Nebenwirkungen waren leichte, vorübergehende Schwellungen der unteren Extremitäten, leichte Muskelbeschwerden und erhöhter Appetit, der innerhalb weniger Monate nachließ. Im Gegensatz dazu stoßen Personen, die Wachstumshormon (GH) injizieren, häufig auf schwere Nebenwirkungen, einschließlich Gewebeschwellung, Karpaltunnelsyndrom, Gynäkomastie, gestörter Glukosetoleranz und sogar Diabetes mellitus.Sowohl Wachstumshormon als auch MK-677 Ibutamoren Nutrobal können die Insulinresistenz und den Blutzucker bei älteren Menschen erhöhen, wenn auch nominell. Diese Studie ergab nach 12-monatiger Behandlung einen geringen Anstieg des Nüchternblutzuckers und des HbA1c-Spiegels. In Anbetracht der Ergebnisse von Kurzzeitstudien mit MK-677 , , die keinen statistisch signifikanten Anstieg des Serumcortisols ergaben, ist es unwahrscheinlich, dass der geringe Anstieg des Serumcortisols, den diese aktuelle Studie ergab, dem Anstieg des Nüchternglukosespiegels zugrunde liegt. Im Gegensatz zu MK-677 nehmen bei Patienten, die mit einer Wachstumshormoninjektion behandelt werden, die Knochenmineraldichte tatsächlich bis 18 Monate nach der Behandlung ab, wonach sich die Knochenmineraldichte allmählich erholt . Somit ist MK-677 der GH-Injektion überlegen, da es die Knochenmineraldichte ohne Latenz unterstützt. Das Frakturrisiko wäre das beste Maß für die Auswirkungen von MK-677 auf den Knochen; Dieses Ergebnis würde jedoch Studien mit großen Patientenkohorten über viele Jahre erfordern.

Diese Studie hat gewisse Einschränkungen. Die Dauer war relativ kurz und die Stichprobengröße gering. Die Kombination der Ergebnisse für Männer und Frauen kann wichtige Sexualeffekte übersehen haben. Als randomisierte Studie an gesunden älteren Erwachsenen war dies eine entscheidende Proof-of-Principle-Studie. Es zeigte zum ersten Mal, dass ein Medikament die IGF-I-Spiegel und das physiologische Muster der Wachstumshormonsekretion bei jungen Erwachsenen für mindestens 1 Jahr aufrechterhalten und altersbedingte Veränderungen der Körperzusammensetzung teilweise umkehren kann.

  • „Eine zweimonatige Behandlung mit dem oralen Wachstumshormon (GH) -Sekretagog MK-677 erhöht die GH-Sekretion, die fettfreie Masse und den Energieverbrauch“

Das Tragen von überschüssigem Körperfett ist mit einer abgestumpften GH-Sekretion, einer ungünstigen Körperzusammensetzung und einer erhöhten kardiovaskulären Mortalität verbunden. Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen einer oralen Behandlung mit MK-677 auf die GH-Sekretion und die Körperzusammensetzung bei ansonsten gesunden übergewichtigen Männern zu untersuchen. Die Studie war randomisiert, doppelblind, parallel und placebokontrolliert. Vierundzwanzig Männer im Alter von 18 bis 50 Jahren wurden 8 Wochen lang täglich mit MK-677 25 mg (n = 12 Patienten) oder Placebo (n = 12 Patienten) behandelt.

Der insulinähnliche Wachstumsfaktor I (IGF-I) im Serum erhöhte sich unter MK-677-Behandlung um etwa 40%. Serum-IGF-bindendes Protein-3 (IGFBP-3) war ebenfalls signifikant erhöht. GH war nach der Anfangsdosis von MK-677 signifikant erhöht. Diese beobachteten Erhöhungen hielten nach 2 und 8 Behandlungswochen an. Der Anstieg der GH nach der Anfangsdosis war signifikant größer als der Anstieg nach mehreren Dosen, was auf einen frühen Nutzen hindeutet. Glücklicherweise waren die Serum- und Urinkonzentrationen von Cortisol nach 2 und 8 Wochen nicht erhöht. Die fettfreie Masse nahm in der MK-677 Ibutamoren Nutrobal-Behandlungsgruppe signifikant zu, wie durch Röntgenabsorptiometrie bestimmt. Gesamt- und Viszeralfett wurden nicht signifikant verändert. Die Grundumsatzrate (BMR) war nach 2 Wochen MK-677-Behandlung signifikant erhöht, jedoch nicht nach 8 Wochen. Schließlich waren die Nüchternkonzentrationen von Glukose und Insulin unverändert.Insgesamt führte eine 2-monatige Behandlung mit MK-677 bei gesunden Männern zu einem anhaltenden Anstieg der Serumspiegel von GH, IGF-I und IGF-bindendem Protein-3. Die Auswirkungen auf die Cortisolsekretion waren vorübergehend. Veränderungen der Körperzusammensetzung und des Energieverbrauchs waren anaboler Natur mit einem anhaltenden Anstieg der fettfreien Masse und einem vorübergehenden Anstieg des Grundumsatzes. Weitere Studien wären erforderlich, um zu bewerten, ob eine höhere Dosis von MK-677 Ibutamoren Nutrobal oder eine längere Behandlungsdauer eine Verringerung des Körperfetts fördern kann.

Abb. 3. Serumkonzentrationen von Insulin-like Growth Factor (IGF-I) und Insulin-like Growth Factor Binding Protein (IGFBP-3) während der 2-monatigen Behandlung mit MK-677 (25 mg) oder Placebo täglich bei Männern. Zunahmen IGF und IGFBP-3 fördern Gewinn der mageren Masse.

Abb. 4. Patienten, die größere Zunahmen IGF-1 wegen MK-677 aufwiesen, hatten auch weniger viszerales fettes Volumen.

Abb. 5. Grundumsatz (BMR) (links) und BMR korrigierten den Anstieg der fettfreien Masse (rechts) während der 2-monatigen Behandlung mit MK-677 (25 mg) oder Placebo täglich bei 24 Männern. MK-677 bewirkt, dass der Körper mehr Kalorien verbrennt.

Diskussion

Diese klinische Studie zeigt, dass eine 2-monatige Behandlung gesunder Männer mit MK-677 Ibutamoren Nutrobal während des gesamten Studienzeitraums eine signifikante GH-Reaktion hervorruft, die in der Lage ist, Serum-IGF-I und IGFBP-3 und fettfreie Masse (FFM) zu erhöhen. Die Grundumsatzrate (BMR) war nach 2 Wochen erhöht, jedoch nicht nach 8 Wochen. Körperfett wurde nicht signifikant verändert. Der diastolische Blutdruck und die Herzfrequenz waren nach 8 Wochen leicht betroffen. Die Auswirkungen auf die Cortisolsekretion waren kurz. Die Ausgangswerte für Nüchternblutzucker und Insulin blieben unverändert.

Zuvor wurde gezeigt, dass die kurzfristige Verabreichung (2 Wochen) der MK-677-Behandlung die GH-Sekretion erhöht. In der vorliegenden Studie wurden die GH-Spiegel durch die MK-677-Behandlung während des gesamten 8-wöchigen Studienzeitraums erhöht, obwohl das GH-Ansprechen auf MK-677 nach 2 und 8 Wochen im Vergleich zum anfänglichen Ansprechen niedriger war. Es ist möglich, dass die negative Rückkopplung, die IGF-I auf Handhabung-am Bodenabsonderung ausübt, diese Reduzierung in Handhabung-am Bodenantwort zur Verwaltung MK-677 erklären könnte. Darüber hinaus würde ein solcher Mechanismus auch durch das konstante Niveau des erhöhten Serum-IGF-I unterstützt, das während dieser Studie gefunden wurde. Es ist nicht bekannt, ob die Desensibilisierung zur Abnahme der GH-Reaktion zwischen Beginn und 2 Wochen der Behandlung in dieser Studie beigetragen hat. Entscheidend ist, dass die Reaktion auf MK-677 auch nach 8-wöchiger Behandlung nicht abgeschafft wurde, was auch darauf hindeuten kann, dass MK-677 die Hypophysenreserven von GH nicht abbaut, möglicherweise aufgrund einer stimulierenden Wirkung auf die GH-Synthese.Diese Studie bestätigt auch, dass die stimulierende Wirkung von GH-stimulierenden Verbindungen auf die Cortisolsekretion kurz und nicht nachhaltig ist. Erhöhte Cortisolspiegel wurden nach Einzeldosisverabreichung anderer GH-Sekretagoga festgestellt, aber nicht danach 1 oder 2 Wochen MK-677-Behandlung , . Diese Studie zeigte auch einen leichten Anstieg des Serumcortisols nach der ersten Verabreichung von MK-677, aber nach 2 oder 8 Wochen wurden keine Erhöhungen festgestellt. Darüber hinaus war Cortisol im Urin während der gesamten Studie unverändert. Diese Ergebnisse sind klinisch wichtig im Hinblick auf die Sicherheit von MK-677, da die Ansammlung von viszeralem Fett mit einem relativen Anstieg des Cholesterins und des Cortisols einhergeht, der bei der Dosierung von MK-677 Ibutamoren Nutrobal nicht auftritt.

Ein anaboler Effekt wurde in Bezug auf die fettfreie Masse (Magermasse) in der MK-677 Ibutamoren Nutrobal-Gruppe beobachtet, mit einer maximalen Zunahme von 3 kg, entsprechend der allgemeinen Zunahme des Körpergewichts dieser Gruppe. Dies wurde erwartet, unter Berücksichtigung früherer Studien zur Bewertung der GH-Behandlung von GH-defizienten Erwachsenen und älteren Probanden , . Die Zunahme der mageren Masse wird nicht durch eine Zunahme des Körperwassers erklärt, da die Schätzungen des Gesamtkörperwassers keinen signifikanten Unterschied zwischen den Gruppen zeigten. Es ist jedoch möglich, dass die Abnahme des Körpergewichts in der MK-677-Gruppe vom Studienende bis zum Besuch nach der Studie zumindest teilweise auf Wasserverlust zurückzuführen ist. Es ist auch möglich, dass unterschiedliche Schätzungen des Körperwassers auf die inhärenten Unterschiede zwischen den Modellen bei der Schätzung der Zunahme der Magermasse bzw. der Körperzellmasse zurückzuführen sind.

Das Körperfett blieb unverändert, was aufgrund der Ergebnisse früherer Studien zur GH-Behandlung von Erwachsenen mit GH-Mangel unerwartet war. Handhabung am Boden verursacht Fettverbrennung mit einer Zunahme von FFA-Niveaus (36), aber keine Zunahme der Niveaus der freien Fettsäure wurde in dieser Studie beobachtet, um erhöhte Fettverbrennung mit Behandlung MK-677 zu stützen. Zuvor wurde gezeigt, dass eine kontinuierliche Infusion von GH durch Injektion zu einer stärkeren Verringerung des Gesamtkörperfetts führt als subkutane GH-Injektionen. Deshalb ist es möglich, dass das Handhabung-am bodensekretorische Muster, das durch MK-677 produziert wird, etwas weniger effektiv ist, wenn es Körperfettabbau als Handhabung-am Bodeneinspritzung verursacht, aber MK-677 trägt beträchtlich weniger Nebenwirkungen und trifft MK-677 eine überlegene Wahl.

Eine starke inverse Korrelation wurde zwischen den Veränderungen des Serum-IGF-I und des viszeralen Fettes in der MK-677 Ibutamoren Nutrobal-Gruppe gefunden. Die lineare Regressionsanalyse zeigte, dass ein Anstieg des Serum-IGF-I um mehr als 30-35% erforderlich war, um die viszerale Fettmasse zu reduzieren. Dies deutet darauf hin, dass eine höhere Dosis von MK-677, was zu einem erhöhten Serum-GH-Spiegel und IGF-I führt, eine Verringerung des viszeralen Fettes verursachen kann. Bei übergewichtigen Männern reduziert die GH-Behandlung die viszerale Fettmasse über einen Zeitraum von 9 Monaten , und es ist möglich, dass ein längerer MK-677 Ibutamoren Nutrobal-Behandlungszeitraum eine Abnahme des viszeralen Fettes verursachen kann.

Frühere Studien haben einen Anstieg der Grundumsatzrate (BMR) während der GH-Behandlung gezeigt; Diese Studie bestätigte dieses Ergebnis und zeigte einen Anstieg der BMR nach 2 Wochen Behandlung, selbst wenn die Zunahme der fettfreien Masse korrigiert wurde. Um jedoch klar zu sein, gab es keinen statistisch signifikanten Anstieg der BMR am Ende der Studie. Dies könnte durch die geringere GH-Reaktion auf MK-677 nach 2 und 8 Behandlungswochen im Vergleich zur Reaktion bei der ersten Verabreichung erklärt werden. Es ist möglich, dass eine Herunterregulierung des anfänglichen BMR-Anstiegs während der Langzeitbehandlung von GH oder MK-677 bei einigen Probanden auftritt, ein Effekt, der bei der GH-Behandlung bei Erwachsenen nicht beobachtet wurde GH-Mangel.

Die Nüchtern-Glukose- und Insulinspiegel waren in der vorliegenden Studie unverändert. Ein ähnliches Muster wurde in einer Studie zu GH-Mangel beobachtet, in der eine anfängliche Verschlechterung der Insulinresistenz nach 6-monatiger GH-Behandlung auf Ausgangswerte zurückgeführt wurde . Der Skelettmuskel ist die Hauptstelle der Glukoseentsorgung, und IGF-I stimuliert den Glukosetransport in den Skelettmuskel. Darüber hinaus ist bekannt, dass die GH-Behandlung von Ratten den Anteil insulinempfindlicher Typ-I-Muskelfasern erhöht . Daher könnten der in der vorliegenden Studie festgestellte Anstieg des FFM oder damit verbundene Veränderungen des Muskelstoffwechsels oder der Morphologie dazu beitragen, die Verbesserung der Glukosehomöostase zwischen 2 und 8 Behandlungswochen zu erklären.Insgesamt ergab diese bahnbrechende klinische Studie, dass die 2-monatige Behandlungsdauer mit dem oralen GH-Sekretagogen MK-677 im Allgemeinen gut vertragen wurde und eine signifikante GH-Reaktion verursachte, gefolgt von einem Anstieg des Serum-IGF-I und IGFBP-3, während die Auswirkungen auf die Cortisolsekretion kurz waren. Veränderungen der Körperzusammensetzung und des Energieverbrauchs waren anaboler Natur mit einem anhaltenden Anstieg der fettfreien Masse und einem vorübergehenden Anstieg des Grundumsatzes (BMR). Weitere Studien wären erforderlich, um festzustellen, ob das Körperfett durch eine höhere Dosis von MK-677 Ibutamoren Nutrobal oder eine längere Behandlung beeinflusst werden kann.

Ausgewählte präklinische Befunde

  • MK-0677, ein Ghrelin-Agonist, lindert die Amyloid-Beta-bedingte Pathologie bei 5XFAD-Mäusen, einem Tiermodell der Alzheimer-Krankheit

Die Alzheimer-Krankheit (AD) ist eine fortschreitende neurodegenerative Erkrankung, die durch kognitive Defizite, Neuroinflammation und Neuronentod gekennzeichnet ist. Es wird angenommen, dass die Hauptursache die Anhäufung pathogener Amyloid-Beta-Plaque-Proteine (Aß) im Gehirn ist. Ghrelin, ein Peptidhormon, das überwiegend aus dem Magen ausgeschieden wird, ist ein vom Körper produzierter Aktivator des Wachstumshormon-Sekretagog-Rezeptor-Typs 1a (GHS-R1a). MK-0677 Ibutamoren Nutrobal ist ein Ghrelin-Mimik, das den Ghrelin-Rezeptor stark stimuliert. Interessanterweise haben frühere Studien gezeigt, dass Ghrelin kognitive Beeinträchtigungen verbessert und neuronalen Tod und Neuroinflammation bei mehreren neurologischen Erkrankungen verhindert. Es ist jedoch nicht bekannt, ob MK-0677 die Aß-Akkumulation oder die Aß-vermittelte Pathologie im Gehirn von Patienten mit Alzheimer-Krankheit beeinflussen kann. Diese Studie untersuchte die Auswirkungen der Verabreichung von MK-0677 auf die Alzheimer-krankheitsbedingte Pathologie bei 5XFAD-Mäusen, einem Aß-überexprimierenden genetisch-engineerdd-Mausmodell der Alzheimer-Krankheit. MK-0677 wurde drei Monate alten 5XFAD-Mäusen verabreicht. Um die Aß-Akkumulation, Neuroinflammation und Neurodegeneration zu visualisieren, wurden Thioflavin-S-Färbung und Färbung von Aß (4G8), ionisiertem Calcium-bindendem Adaptermolekül 1 (Iba-1), glialem fibrillärem saurem Protein (GFAP), neuronalem Kernantigen (NeuN) und Synaptophysin im Gehirn von 5XFAD- und Wildtyp-Mäusen durchgeführt. Die Analyse der Hirngewebefärbung zeigte, dass MK-0677-behandelte 5XFAD-Mäuse eine reduzierte Aß-Ablagerung, weniger neuronale und Verlust in der tiefen Hirnrinde zeigten. Diese Ergebnisse zeigen, dass die Aktivierung des Ghrelinrezeptors mit MK-0677 die Aß-Plaquebelastung, Neuroinflammation und Neurodegeneration hemmt, was darauf hindeutet, dass MK-0677 Ibutamoren Nutrobal Potenzial zur Behandlung der frühen Phase der Alzheimer-Krankheit haben könnte.

Abb. 6. Überblick darüber, wie MK-0677 (auch bekannt als MK-677 Ibutamoren Nutrobal) im Gehirn wirkt, um der Alzheimer-Krankheit entgegenzuwirken. MK-0677 blockiert Neuroinflammation und Verlust von Synapsen (Verbindungen zwischen Gehirnzellen), verringert Aß-Plaquebelastung und verhindert Verlust von Neuronen.

Abb. 7. Die Behandlung mit MK-0677 reduzierte signifikant Aß-Plaques in den tiefen kortikalen Schichten von 5XFAD-Mäusen (Alzheimer-Krankheit). Die Belastung durch Aß wurde durch Messung der Thoflavin-S-Spiegel und Färbung für 4G8 geschätzt. 5XFAD-Mäuse, die mit MK-0677 (n = 6) behandelt wurden, zeigten eine verringerte positive Fläche (%) sowohl in Thioflavin-S (links) als auch in 4G8 (rechts) gefärbten Gehirnen, verglichen mit Placebo-behandelten 5XFAD-Mäusen (n = 7).

Abb. 8. MK-0677-behandelte 5XFAD-Mäuse (Alzheimer-Krankheit) zeigten eine signifikante Reduktion der Neurodegeneration im Vergleich zur Vehikelgruppe. Immunfluoreszenzfärbung wurde durchgeführt, um die Marker von Neuronenzellen (NeuN) und Neuronenverbindungssynapsen (SYN) im frontalen Kortex von Wildtyp-Mäusen (normale Mäuse) (n = 8) oder 5XFAD-Mäusen nachzuweisen. MK-0677 erhöhte signifikant die Anzahl der NeuN (+) Zellen (lebende Neuronen) (obere Platten) und die optische Dichte der SYN (+) Fläche (untere Platten) in 5XFAD Mäusen (n = 6), verglichen mit Placebo-behandelten (Fahrzeug) 5XFAD Mäusen (n = 7).

Diskussion

Da die Beweise für eine Korrelation zwischen dem Ghrelin-System und der neuronalen Funktion weiter zunehmen, wurde die Rolle von Ghrelin bei neurodegenerativen und kognitiven Beeinträchtigungen umfassend untersucht Krankheiten. Darüber hinaus könnten die Auswirkungen von Ghrelin auf die pathologischen Veränderungen, die sich aus der Aß-Plaque-induzierten Pathogenese ergeben, als mögliche Strategie für die Behandlung der Alzheimer-Krankheit verwendet werden. Während eine frühere randomisierte klinische Studie berichtete, dass MK-0677 keine Auswirkungen auf die kognitive Funktion bei Patienten mit AD hatte, wurden keine pathologischen Veränderungen, einschließlich der Aß-Plaque-Spiegel, bewertet . Darüber hinaus waren die Auswirkungen von MK-0677 auf die Aß–Plaqueakkumulation in Studien mit Ghrelin-Agonisten und -antagonisten widersprüchlich -, was zu dieser speziellen Studie führte, in der untersucht werden sollte, ob ein Ghrelin-Aktivator wie MK-0677 die Aß-Plaqueakkumulation und das Fortschreiten der Aß-Plaque bei Tieren mit Alzheimer-Krankheit reduziert. In der vorliegenden Studie untersuchten die Autoren die Auswirkungen von MK-0677 auf Alzheimer-Marker bei 5XFAD-Mäusen. Die thioflavin-S färbung und färbung ergebnisse zeigten, dass MK-0677 reduziert Aß plaque akkumulation, neurodegeneration, und neuroinflammation in die 5XFAD mäuse, die vorgeschlagen, dass MK-0677 reduziert Aß plaque akkumulation, sowie Aß plaque assoziierte krankheit.

Die Autoren untersuchten die Auswirkungen von MK-0677 auf die Neurodegeneration in den Neokortexregionen des Gehirns. NeuN und SYN, die Marker für den Verlust von Neuronen bzw. Synapsen (Zellverbindungen) sind, wurden untersucht. Die Färbeergebnisse deuteten darauf hin, dass sowohl neuronale als auch synaptische Verluste durch die Verabreichung von MK-0677 reduziert wurden. In Übereinstimmung mit der neurodegenerativen Pathologie bei der Alzheimer-Krankheit ist bekannt, dass die Aß-Plaque-Akkumulation eine Schlüsselrolle bei diesem Krankheitsverlauf spielt. Die Aß-Plaque-Akkumulation und der damit einhergehende neuronale Verlust spiegelten sich in einer früheren Studie wider, in der dieselben Mäuse wie in dieser Studie verwendet wurden . Daher deuten diese Ergebnisse stark darauf hin, dass die Behandlung mit MK-0677 die Neurodegeneration durch Hemmung der Aß-Plaquebildung im Gehirn ausreichend reduzieren würde.Abgesehen von den positiven Auswirkungen von Ghrelin auf Aß-Plaque-induzierte Krankheitsprogression zeigt Ghrelin appetitanregende Eigenschaften . Ghrelin erhöht die Ernährung durch Stimulierung von Neuropeptiden im Gehirn. Diese zeigten, dass die Verabreichung von 3 mg / kg MK-0677 zu einer 11,6% igen Erhöhung der Nahrungsaufnahme und 64% Magermassenzunahme bei den Mäusen im Vergleich zur Vehikel- (Kontroll-) Gruppe führte. Diese Ergebnisse stimmten mit denen früherer Studien überein, in denen berichtet wurde, dass MK-0677 die Nahrungsaufnahme und die fettfreie Körpermasse erhöhte . Interessanterweise erhöhte MK-0677 nicht die kumulative Nahrungsaufnahme oder Veränderungen des Körpergewichts bei den 5XFAD-Mäusen. Obwohl die Mechanismen zur Erklärung dieser Diskrepanz nicht klar waren, kann davon ausgegangen werden, dass verschiedene Arten die Ergebnisse beeinflussen können. Unabhängig vom spezifischen Mechanismus weisen diese Ergebnisse stark darauf hin, dass MK-0677 positive Auswirkungen auf die Aß-Plaque-Akkumulation und die Aß-Plaque-Pathogenese hat.

In dieser Studie zeigte der Ghrelin-Agonist MK-0677 Ibutamoren Nutrobal ein großes Potenzial zur Verringerung der Belastung durch Amyloid-Aß-Plaques. Um dieses Ergebnis zu festigen, sind Studien zu den genauen molekularen Mechanismen der Aß-senkenden Wirkungen von MK-0677 unerlässlich. Mit anderen Worten, es sind zusätzliche Studien erforderlich, um die Auswirkungen von MK-0677 sowohl auf die Verarbeitung von Amyloid-Vorläuferproteinen als auch auf die Genexpression oder Aktivität von Aß-abbauenden Enzymen zu untersuchen.Zusammenfassend zeigt diese Studie zum ersten Mal, dass der Ghrelin-Aktivator MK-0677 Ibutamoren Nutrobal die Aß-Pathologie und das Aß-vermittelte Fortschreiten der Krankheit in vivo unterdrückt. Diese Ergebnisse deuten eindeutig darauf hin, dass MK-0677 ein vielversprechendes Therapeutikum für die Frühphase der Alzheimer-Krankheit ist und dass die Aktivierung des Ghrelinrezeptors mit einem Mimetikum wie MK-0677 ein legitimes und aufregendes therapeutisches Ziel für die Behandlung der Alzheimer-Krankheit sein kann.

ALLGEMEINE SCHLUSSFOLGERUNGEN VON MK-677 IBUTAMOREN NUTROBAL

MK-677 Ibutamoren Nutrobal ist ein faszinierender und wirksamer therapeutischer Kandidat zur Behandlung und Verbesserung einer Reihe von allgemeinen Gesundheitszuständen. In den klinischen und präklinischen Einstellungen ist MK-677 gezeigt worden, um Wachstumshormon (Handhabung am Boden)-Absonderung zu erhöhen und magere Masse in den gesunden Erwachsenen zu erhöhen, schützt sich gegen alter-verbundene Abnahmen in der natürlichen Wachstumshormonproduktion durch den Körper, hemmt Neuroinflammation und Neurodegeneration, verbessert Knochenmineraldichte und erhöht Niveaus des Wachstumsfaktors IGF-1 in den Erwachsenen.

R. Nass et al., „Auswirkungen eines oralen Ghrelin-Mimetikums auf die Körperzusammensetzung und die klinischen Ergebnisse bei gesunden älteren Erwachsenen: Eine randomisierte Studie“, Ann. Praktikant. Med., 2008.

J. Svensson et al., „Zweimonatige Behandlung von übergewichtigen Probanden mit dem oralen Wachstumshormon (GH) Secretagogue MK-677 erhöht GH-Sekretion, fettfreie Masse und Energieverbrauch,“ J. Clin. Endocrinol. In: Metab., 1998.

G. P. Ceda et al., „Update zu neuen Therapieoptionen für die Somatopause,“ Acta Biomedica. 2010.

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*Die hierin enthaltenen Informationen dienen nur zu Bildungs- und Informationszwecken. DIESES PRODUKT IST FÜR FORSCHUNG VERWENDEN NUR. Für die Verwendung in Tierversuchen müssen alle Untersuchungen unter Aufsicht des zuständigen Institutional Animal Care and Use Committee (IACUC) gemäß den Richtlinien des Animal Welfare Act (AWA) durchgeführt werden.

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