Terminologie des Augenmuskels / New York Eye Doctor / Mandel Vision

Akkommodation: Fokussierung im Auge, um die optische Leistung zu erhöhen und ein klares Bild zu erhalten, wenn ein Objekt näher gerückt wird. Dies wird erreicht, indem die natürliche Linse des Auges ihre Form ändert (beide ziehen sich zusammen, um nah zu fokussieren, und entspannen sich dann, um auf weiter entfernte Objekte zu fokussieren). Eine Kombination aus Ziliarmuskelkontraktion und Zonenrelaxation erleichtert diese Formänderung.

Akkommodativer Spasmus: Ein Muskelkrampf der natürlichen Augenlinse, bei dem sich die Linse nach der Akkommodation nicht entspannt. Dies führt zu einer Vision, die für die Nähe scharf, aber für die Entfernung verschwommen ist. Dieser Zustand kann mit Mandel Vision Computer-Tipps geholfen werden. Amblyopie (AKA: „lazy eye“): Vermindertes Sehvermögen in einem oder beiden Augen, wenn die Augen ansonsten körperlich normal sind. Dies kann auf Muskelausrichtungsprobleme zurückzuführen sein, die als Strabismus oder unterschiedliche Verschreibungen in den Augen bezeichnet Werdenanisometropie. Dieser Zustand kann in der Regel mit Patch-Therapie verbessert werden, aber nur, wenn dies vor dem 5. Lebensjahr eingeleitet wird. Je früher der Eingriff, desto besser ist die Prognose.

Anisometropie: Ungleiche Brechungsfehler in den beiden Augen. Der Unterschied beträgt normalerweise eine Dioptrie oder mehr.

Binokular: Bezieht sich auf oder betrifft beide Augen.

Binokulares Sehen: Das Mischen der einzelnen Bilder, die von jedem Auge gesehen werden, zu einem einzigen Bild. Eine unzureichende Funktion dieses Prozesses kann zu Diplopie (Doppeltsehen) führen.

Ziliarkörper: Das Gewebe, das das Innere des Auges auskleidet, das aus dem Ziliarmuskel und anderen Ziliarprozessen besteht. Diese Ziliarprozesse produzierenwässrig.

Ziliarmuskel: Der glatte Muskelteil des Ziliarkörpers, der für die Kontraktion und Entspannung von zonules verantwortlich ist, die der Linse des Auges erlauben, für nahe Sehschärfe zu fokussieren (unterzubringen).

Konvergenz: Einwärtsbewegung beider Augen aufeinander zu. Dies ist entscheidend für die Aufrechterhaltung der binokularen Sicht bei Nahsichtaufgaben.

Konvergenzinsuffizienz: Eine Schwächung der Augenmuskeln, die dafür verantwortlich sind, die Augen zueinander zu ziehen, um die Einzelsicht während der Nahsichtfixierung aufrechtzuerhalten. Dies kann zu Ermüdung der Augen sowie zu Diplopie (Doppeltsehen) führen.

Tiefenwahrnehmung: Bewusstsein für die relative räumliche Lage von Objekten; Einige sind näher am Beobachter als andere. Dies kann binokular oder monokular sein.Diplopie (AUCH bekannt als: Double Vision): Die Wahrnehmung von zwei Bildern von einem Objekt. Diese 2 Bilder können vertikal, horizontal oder diagonal voneinander sein. Es tritt nur mit zwei Augen zusammen auf und verschwindet, wenn ein Auge bedeckt ist.Dominantes Auge: Das bevorzugte Auge für visuelle Aufgaben. Dies ist auch das Auge, das das andere Auge bei binokularen Augenbewegungen führt und steuert.

Doppeltes Sehen: Siehe: Diplopie

Extraokulare Muskeln (EOM): Sechs Muskeln um das Auge, die für die Bewegung des Augapfels verantwortlich sind.

Überanstrengung der Augen: Unbehagen oder Ermüdung der Augen, normalerweise nach Nahsichtaufgaben.

Inferior Oblique: Einer von sechs extraokularen Muskeln, die den Augapfel bewegen. Der untere schräge hat drei Funktionen: Extorsion (Drehen der Oberseite des Auges von der Nase weg; Dies nimmt zu, wenn sich das Auge nach außen dreht), Elevation (dies nimmt zu, wenn sich das Auge nach innen dreht) und unterstützt den lateralen Rectus bei der Bewegung des Auges nach außen (Abduktion).

Rectus Inferior: Einer von sechs extraokularen Muskeln, die den Augapfel bewegen. Der untere Rectus hat drei verschiedene Funktionen: Depression (bewegt das Auge nach unten, was zunimmt, wenn es sich nach außen dreht); Extorsion (dreht das Auge nach außen, insbesondere beim Blick nach innen) und unterstützt den medialen Rectus dabei, das Auge nach innen zu bewegen (Adduktion).

Lateraler Rectus: Einer von sechs extraokularen Muskeln, die den Augapfel bewegen. Der laterale Rectus ist dafür verantwortlich, das Auge aus der geraden Position nach außen zu bewegen (Abduktion).

Träges Auge: Siehe: Amblyopie

Medialer Rectus: Einer von sechs extraokularen Muskeln, die den Augapfel bewegen. Der mediale Rectus ist dafür verantwortlich, das Auge aus der geraden Position nach innen zu bewegen (Adduktion).

Monokular: Lokalisierung in oder in Bezug auf ein Auge.

Augenbeweglichkeit: Die Bewegung der Augen, die die extraokularen Muskeln und ihre Wirkung auf die Augenbewegung beinhaltet.

Ophthalmic Technician: Ein Allied Health Professional (sowohl zertifiziert als auch nicht zertifiziert), der vorläufige diagnostische Tests für einen Augenarzt durchführt.

Augenarzt: Ein Chirurg (MD), der sich auf die Diagnose und Behandlung von refraktiven, medizinischen und chirurgischen Problemen im Zusammenhang mit Augenkrankheiten und -störungen spezialisiert hat.

Ophthalmologie: Medizinische Spezialität, die sich mit dem Auge, seiner Funktion und seinen Krankheiten befasst, einschließlich Diagnose und medizinischer sowie chirurgischer Behandlung dieser Krankheiten.

Optiker: Doktor der Optometrie. (O.D.) spezialisiert auf Sehprobleme, Behandlung von Sehstörungen mit Brillen, Kontaktlinsen und Sehtherapie und kann auch Medikamente für bestimmte Augenkrankheiten verschreiben.

Orthophorie: Augen, die normal ausgerichtet sind; das Fehlen einer Augenabweichung (oder Augendrehung).

Orthoptik: Die Wissenschaft, die sich mit der Diagnose und Behandlung von fehlender Augenkoordination, binokularem Sehen, Strabismus und funktioneller Ambylopie durch nichtmedizinische und nichtchirurgische Methoden befasst.Orthoptist: Ein zertifizierter Allied Health Professional in der Augenheilkunde, der Patienten mit Funktionsstörungen der Binokularität und / oder der Augenbeweglichkeit analysiert und behandelt.Patch-Therapie: Behandlung von Amblyopie, bei der das besser sehende Auge eines ambyopischen Patienten verschlossen wird, um das Sehvermögen des amblyopischen Auges zu verbessern. Diese Therapieform ist am effektivsten, wenn sie vor dem 8. Lebensjahr begonnen wird.

Steroskope: Siehe: Binokulares Sehen

Strabismus (Abweichung): Augenfehlstellung oder Augen, die sich nicht normal bewegen, verursacht durch ein Ungleichgewicht der extraokularen Muskeln. Dieses Ungleichgewicht bewirkt, dass die Foveas (der zentrale Punkt der Makula, der das schärfste Sehen erzeugt) entgegengesetzter Augen auf verschiedene Objekte fokussiert werden. Dies kann sowohl zu Überanstrengung der Augen als auch zu Diplopie führen.

Superior Oblique: Einer von sechs extraokularen Muskeln, die den Augapfel bewegen. Der Superior Oblique hat drei Funktionen: Intorsion (dreht die Oberseite des Auges in Richtung der Nase, die zunimmt, wenn sich das Auge nach außen dreht); Depression (die zunimmt, wenn sich das Auge nach innen dreht) und es hilft dem lateralen Rectus, das Auge nach außen zu bewegen (Abduktion).

Superior Rectus: Einer von sechs extraokularen Muskeln, die den Augapfel bewegen. Der obere Rectus hat drei Funktionen: Elevation (die zunimmt, wenn sich das Auge nach außen bewegt); Intorsion (dreht die Oberseite des Auges in Richtung Nase, die zunimmt, wenn sich das Auge nach innen dreht) und es hilft dem medialen Rectus, das Auge nach innen zu bewegen (Adduktion).

Zoneneinteilung: Radiale Fasern, die die kristalline Linse des Auges vom Ziliarkörper suspendieren und in Position halten. Zonules sind eine von zwei Strukturen inunterkunft.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.