5 Dinge, auf die man in einer neuen Kirche achten sollte

Es ist nicht gut für den Menschen, allein zu sein. So gab Gott den Christen eine Familie: die Ortskirche.

Ich liebe meine Familie. Wir haben unsere Fehler. sicher. Aber viele Christen haben sich noch nicht zu einer Kirchenfamilie verpflichtet. Einige haben lange gesucht. Vielleicht bist du das.Christen brauchen eine Kirchenfamilie, in der sie Jesus begegnen, bedeutungsvolle Beziehungen vertiefen und Jünger Jesu Christi werden können. Der Besuch von Kirchen und das Auschecken von Websites sind jedoch zeitaufwändig und oft frustrierend. Ich weiß, wie es ist, eine Kirche zu besuchen und mich entmutigt zu fühlen. Ich habe auch Gottes Güte und Gnade durch die Gemeinde geschmeckt. Also weiter suchen!

Hier sind fünf Dinge, die ich euch ermutige, in einer Kirche zu suchen.

Verpflichtung zur Auslegungspredigt

„Auslegungspredigt“ bedeutet den Inhalt und die Absicht der Bibelstelle, den Inhalt und die Absicht der gepredigten Botschaft (Mike Bullmore). „Predigen“ bedeutet, dass die Lehre direkt auf das Gewissen des Hörers angewendet wird. Viele Kirchen sagen, dass sie die Bibel predigen, aber der Inhalt und die Absicht der Passage prägen nicht die Botschaft.

Sie versammeln sich mit der Kirche, um direkt von Gott durch die gepredigte Bibel zu hören. Eine solide Kirche predigt das Evangelium Jesu Christi, denn das ist die Hauptbotschaft der Bibel. Eine treue Kirche muss glauben und lehren, dass der Mensch allein durch den Glauben durch den Tod und die Auferstehung Christi vor Gott angenommen wird.

Klare Vision für die gegenseitige Jüngerschaft

Das Wesen der Kirche kann leider sowohl von Kirchen als auch von Kirchensuchenden übersehen werden. Die Mitglieder der Ortsversammlung sind für die Nachfolge des anderen verantwortlich, sowohl kollektiv als auch individuell. Die Kirche ist nicht nur eine Menschenmenge, die sich an einem Sonntag versammelt. Es ist eine Gruppe von Menschen, die sich durch Umkehr und Glauben Christus verpflichtet fühlen, sich gegenseitig für das spirituelle Wachstum einsetzen und sich verpflichten, gemeinsam an den Praktiken der Taufe und Kommunion teilzunehmen, wie es Jesus befohlen hat.

Diese Verpflichtung zur Jüngerschaft sollte von allen Mitgliedern gegenseitig verstanden werden. Ist die Kirche, die Sie in Betracht ziehen, klar, dass sie erwartet, dass die Mitglieder einander dienen? Erwartest du, dass du der Hüter deines Bruders bist? Gott tut es. Das sollten sie auch. Wenn Sie wirklich wissen wollen, ob es klar ist, fragen Sie nicht die Führer der Kirche — fragen Sie die Mitglieder.

Rückgrat, um wandernde Schafe zu lieben

Kirchen sollten ein Rückgrat haben. Damit meine ich, dass sie den Mut haben sollten, kirchliche Disziplin an denen zu üben, die sich weigern, von der Sünde umzukehren. Das mag in unserer Zeit etwas hart und lieblos klingen. Aber Jesus war klar, dass Disziplin ein Akt der Liebe ist:

Wenn dein Bruder gegen dich sündigt, gehe und tadle ihn privat. Wenn er dir zuhört, hast du deinen Bruder gewonnen. Wenn er aber nicht hören will, so nehmt noch einen oder zwei mit, damit durch das Zeugnis von zwei oder drei Zeugen jede Tatsache festgestellt werde. Wenn er ihnen keine Aufmerksamkeit schenkt, sagen Sie es der Kirche. Aber wenn er nicht einmal auf die Kirche achtet, lass ihn für dich wie ein Ungläubiger und ein Zöllner sein. Ich versichere euch: Alles, was ihr auf Erden bindet, ist bereits im Himmel gebunden, und alles, was ihr auf Erden löst, ist bereits im Himmel gelöst. (Matt. 18.15-18)

Paulus ermutigt den Leib auch in 1. Korinther 5, erlösende Disziplin zu üben. Du willst dich einem liebenden Körper anschließen, was bedeutet, dass du einen finden musst, der sich genug darum kümmert, dich um jeden Preis zu Jesus und seinem Volk wiederherzustellen, auch wenn das biblische Disziplin bedeutet, die dich zurückgewinnen soll.

Sendungsbewusstsein

Jesus gab der Kirche einen klaren Auftrag: Jünger machen aus allen Volksgruppen (Matth. 28:18–20). Du wurdest für große Dinge erschaffen und gerettet. Dein Leben hat einen wichtigen und ewigen Zweck. Treten Sie einer Kirche bei, in der Führer und Mitglieder Sie an die jüngermachende Mission erinnern und ausrüsten, die Jesus für alle seine Anhänger eingerichtet hat.

Eine treue Kirche sollte dich in dieses Missionsleben hineinführen.

Ort mit Menschen im Gegensatz zu Ihnen

Viele Christen suchen nach einer Kirche, die ihren Vorlieben entspricht: ihrem Musikstil, ihrem Predigtstil, ihrer Bevölkerungsgruppe (Alter, Lebensphase, ethnische Zugehörigkeit, Kultur), einer blühenden Jugendgruppe, einem ersten Eindruck von Freundlichkeit oder Größe (groß oder klein).

Aber keiner dieser Faktoren sollte entscheidend sein.

Wenn diese oberste Priorität haben, haben Sie die Essenz gegen die Extras getauscht. Es ist, als würde man ein Auto wegen der Reifen oder des Lenkrads wählen. Wenn Sie ein Auto kaufen, weil es die Felgen und das Radio hat, die Sie wollen, obwohl der Motor nicht funktioniert und das Getriebe defekt ist, sind Sie verwirrt über den Hauptzweck eines Automobils.Die Kirche ist eine Gruppe, die Verantwortung für die christliche Jüngerschaft des anderen übernimmt – eine Gruppe unterschiedlicher Altersgruppen, Ethnien, musikalischer Vorlieben und Interessen. Sie alle lieben Jesus und das Evangelium. Er macht sie zu einer Familie. Sicher, Eine solche Vielfalt kann manchmal zu Konflikten führen. Aber das kann eine gute Sache sein, wenn es unsere Selbstsucht herausfordert. Wenn wir persönliche Vorlieben zugunsten anderer opfern, kommen wir König Jesus näher. Und ist das nicht der Grund, warum wir uns überhaupt der Kirche anschließen?

Finde eine Kirche

Sei absichtlich. Stellen Sie Fragen. Sie möchten nicht viele Monate von Kirche zu Kirche wandern, wenn Sie eine Kirchenfamilie aufbauen und unseren Herrn Jesus verherrlichen könnten. Finde eine gute Gemeinde, damit du Jesus begegnest und anderen hilfst, ihm zu begegnen.

Wenn du dein Leben beendet hast, was ein Traum ist, wirst du froh sein, dass du es getan hast.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.