Kein Fluss durch den Glaskörper: Wie stark ist der Beweis?

Bei der Analyse der vitrealen Arzneimittelabgabe oder der pharmakologischen Wirkungen von Arzneimitteln auf den Augeninnendruck oder bei der Interpretation von Messungen der Abflusseinrichtung wird allgemein angenommen, dass die Flüssigkeit im Glaskörper stagniert. Es wird akzeptiert, dass für alle praktischen Zwecke, Die wässrige Flüssigkeit verlässt das Auge nur über anteriore Wege, und so gibt es einen vernachlässigbaren, wenn überhaupt nach hinten gerichteten Fluss von wässrigem durch den Glaskörper. Diese Annahme basiert weitgehend auf der Interpretation experimenteller Daten aus Schlüsselquellen wie Maurice (1957), Moseley (1984), Gaul und Brubaker (1986), Maurice (1987) und Araie et al. (1991). Es gibt jedoch starke unabhängige Hinweise darauf, dass es einen erheblichen Flüssigkeitsfluss über das retinale Pigmentepithel aus Schlüsselquellen gibt, einschließlich Cantrill und Pederson (1984), Chihara und Nao-i, Tsuboi (1985), Dahrouj et al. (2014), Smith und Gardiner (2017) und Smith et al. (2019). Die widersprüchlichen Beweise schaffen ein Rätsel – wie können beide Interpretationen wahr sein? Dies führt uns dazu, die Beweise neu zu bewerten. Wir zeigen, dass die Daten, von denen angenommen wird, dass sie keinen wässrigen Fluss durch den Glaskörper unterstützen, tatsächlich mit einem signifikanten normalen wässrigen Fluss kompatibel sind. Wir identifizieren starke und unabhängige Beweislinien, die den Flüssigkeitsfluss über das RPE unterstützen, einschließlich unseres neuen Abflussmodells für das Auge. Alles in allem scheint die aktuelle Evidenz die Ansicht zu unterstützen, dass in vivo normalerweise ein signifikanter wässriger Fluss über das RPE stattfindet. Dieser Befund legt nahe, dass vergangene und zukünftige Analysen der Abflussrate, Interpretationen einiger Arzneimittelverteilungen und die Interpretation einiger Arzneimittelwirkungen auf Augengewebe möglicherweise überarbeitet werden müssen.



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